Die Beziehung zwischen der Charlène von Monaco und dem 20 Jahre älteren Albert erlebte einige Höhen und Tiefen. Auch jetzt weilt sie fernab des Fürstentums.
Fürstin Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 16 Jahre ist es her, als sich Fürst Albert erstmals mit Fürstin Charlène zeigte.
  • Seitdem wird ihre Beziehung von zahlreichen Trennungsgerüchten geprägt.
  • Auch jetzt hält sich Charlène nicht in Monaco auf.

Vor 16 Jahren sorgte Fürst Albert (63) für eine grosse Überraschung: An den Olympischen Spielen in Turin zeigte sich der Frauenheld erstmals mit der Schwimmern Charlène Wittstock (heute 44). Die beiden hatten sich bereits sechs Jahre zuvor getroffen. Damals überreichte der Fürst ihr bei einem monegassischen Schwimmmeeting zwei Goldmedaillen.

Vier Jahre nach ihrem ersten öffentlichen Auftritt gab sich das ungleiche Paar 2011 in Monaco das Ja-Wort. Aus der schüchternen Sportlerin wurde mit der Heirat Fürstin Charlène von Monaco. Ihre bisherige Ehe sei von einigen Höhen und Tiefen geprägt gewesen, berichtet «Gala».

Hartnäckige Trennungsgerüchte wurden mehrfach dementiert. Nun erholt sich Fürstin Charlène in einer Zürcher Klinik von psychischer und mentaler Erschöpfung. Wann sie nach Monaco zurückkehrt, ist ungewiss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaCharlène von Monaco