Sie wuchs als Kind von Einwanderern in der New Yorker Bronx auf. Mittlerweile ist Cardi B ein Superstar mit entsprechenden Ambitionen.
US-Rapperin Cardi B bei der Fashion Week 2019 in Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa
US-Rapperin Cardi B bei der Fashion Week 2019 in Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapperin Cardi B sieht Rihanna und Jay-Z als ihre Vorbilder.

«Rihanna kommt aus einem karibischen Land wie meine Eltern und ist Milliardärin», erklärte die 28-Jährige bei einem Fan-Interview auf der Audio-Plattform «Stationhead». «Das will ich. Ich will eine Milliarde-Dollar-Frau sein und eine riesige Marke aufbauen.»

Die Musikerin, die bürgerlich Belcalis Almanzar heisst, wuchs als Tochter einer trinidadischen Mutter und eines dominikanischen Vaters in der New Yorker Bronx auf. Vor ihrem Durchbruch mit dem Song «Bodak Yellow» im Jahr 2017 arbeitete sie als Stripperin. «Und Jay-Z kommt aus einem ähnlichen Viertel wie ich und ist Milliardär», sagte Almanzar über ihr zweites Vorbild. «Es dreht sich alles um Strategie, ums Händeschütteln und darum, Pläne zu verwirklichen.»

Seit 2017 konnte die Rapperin bereits neun ihrer Songs in den Top Ten der US-amerikanischen Charts platzieren. Das Magazin «Billboard» zeichnete sie im Dezember als «Frau des Jahres 2020» aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RihannaMutterTop TenCardi BDollar