Prinz Harry und seine Meghan werden nicht mehr zu ihren Royal-Pflichten zurückkehren. Das meldet der Buckingham-Palast.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Prinz Harry und Herzogin Meghan. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund ein Jahr nach dem Megxit ist endgültig Schluss.
  • Für die Sussex' gibt es kein Royal-Comeback.
  • Das Paar gibt seine Schirmherrschaften ab.

Prinz Harry (36) und seine Frau Meghan Markle (39) werden nicht mehr zu ihren royalen Pflichten im britischen Königshaus zurückkehren.

Meghan markle und Harry
Prinz Harry und seine Meghan Markle. - dpa

Das teilte der Buckingham-Palast in London am Freitag nach Gesprächen mit dem Paar mit. Im März 2020 hatten die beiden dem Königshaus den Rücken zugekehrt.

Die Sussex' verlieren Schirmherrschaften

Wie der Palast bestätigt verliert Harry nun all seine militärischen Titel und Schirmherrschaften. Ihre Titel als Herzog und Herzogin von Sussex tragen sie aber weiterhin.

queen elizabeth
Queen Elizabeth. - keystone

Queen Elizabeth (94) verkündete, dass sie «traurig» über den Entscheid der Sussex’ sei. Sie liess verlauten, dass die beiden immer noch «geliebte Mitglieder» der Familie seien.

Prinz Harry und Meghan erneut Eltern

Am Sonntag hatte Markle bekannt gegeben, erneut schwanger zu sein.

Prinz Harry
Dieses von Archewell herausgegeben undatierte Foto zeigt den britischen Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan. - dpa

Weiter wollen die Sussex' in einem TV-Interview mit Oprah Winfrey (67) über die Royals auspacken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethRoyalsOprah WinfreyQueenPrinz HarryMeghan Markle