Queen

Buckingham-Palast: Impfung ist Privatsache der Queen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Königin Elizabeth II. gehört zur Hochrisikogruppe. Auch ihr wird eine Impfung gegen das Coronavirus empfohlen. Der Buckingham-Palast erklärt diese Angelegenheit jedoch zur Privatsache.

Die Impfung soll Privatsache der Queen bleiben. Foto: Glyn Kirk/PA Wire/dpa
Die Impfung soll Privatsache der Queen bleiben. Foto: Glyn Kirk/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit ihren 94 Jahren gehört sie zur Hochrisikogruppe: Aber ob die britische Königin Elizabeth II.

bereits gegen das Coronavirus geimpft wurde, soll Privatsache bleiben.

Das sagte eine Sprecherin des Buckingham-Palasts auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London. Öffentliche Äusserungen dazu werde es nicht geben. Die Queen hatte die Weihnachtstage gemeinsam mit Prinz Philip (99) auf Schloss Windsor verbracht und auf Familientreffen verzichtet.

Weniger Scheu vor der Öffentlichkeit hatte die dänische Königin Margrethe II. (80) gezeigt. Sie wurde an Neujahr gegen das Coronavirus geimpft, wie das dänische Königshaus am Freitagnachmittag mitteilte. Ihre zweite Dosis erhält sie demnach in rund drei Wochen.

In Grossbritannien wurden nach Angaben der Regierung mittlerweile eine Million Menschen gegen Corona geimpft. Von kommender Woche an soll neben dem Impfstoff von Biontech und Pfizer auch das von der Universität Oxford und dem britisch-schwedischen Konzern Astrazeneca entwickelte Präparat verabreicht werden. Bis der Anteil der Geimpften der Situation tatsächlich spürbare Erleichterung verschafft, dürften jedoch noch Wochen und Monate vergehen.

Kommentare

Weiterlesen

die post tutti
94 Interaktionen
Fake-Quittung
rigi
127 Interaktionen
«Unverständlich»

MEHR IN PEOPLE

Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Andrew
Neue Enthüllungen
ingrid van bergen
13 Interaktionen
Mit 94

MEHR QUEEN

50 jahre bohemian rhapsody
5 Interaktionen
50 Jahre
50 jahre bohemian rhapsody
17 Interaktionen
Queen-Klassiker
Brian May
6 Interaktionen
«Bin nie perfekt»
Queen Brian May Musical
15 Interaktionen
Musical

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

IAG
Gewinnrückgang
a
69 Interaktionen
Spielt sich selbst
Andrew Töchter
110 Interaktionen
Nach Titel-Entzug
sammy
Rauswurf!