Kommt Boris Becker pünktlich zu Weihnachten frei? Seine Familie in Deutschland trifft bereits erste Vorkehrungen für seine Haftentlassung.
Boris Becker
Kommt Boris Becker bald frei? - keystone / dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Berichten zufolge soll Boris Becker nach Deutschland abgeschoben werden.
  • Der Ex-Tennisstar könnte daher bald schon aus dem Knast entlassen werden.
  • Seine Familie rechnet jedenfalls fest damit – und trifft erste Vorbereitungen.

Ist Boris Becker (55) pünktlich zu Weihnachten wieder auf freiem Fuss?

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Tennis-Legende bald schon nach Deutschland abgeschoben werden könnte. Seinen 55. Geburtstag musste er zwar gestern noch im Huntercombe-Knast in England verbringen.

Doch dank eines Schnellverfahrens könnte er nun eher als gedacht bereits wieder Freiheit schnuppern. Mit anderen Worten: Noch vor den Feiertagen könnte «Bobele» entlassen werden.

Boris Becker soll in Deutschland bei Freunden wohnen

Damit rechnet jedenfalls auch seine Familie, wie die «Bild» berichtet. Aus Insiderkreisen soll die Zeitung erfahren haben, dass nun bereits erste Vorbereitungen für die Freilassung getroffen werden.

Boris Becker
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro vor einem Gerichtstermin.
Ex-Tennisprofi
Boris Becker sitzt derzeit im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield.
Boris Becker Lillian
Boris Becker und seine Freundin Lillian vor seiner Verurteilung.

So soll Boris Becker in den ersten Tagen nach der Abschiebung bei Freunden in Frankfurt Unterschlupf finden. Ein Besuch bei Mama Elvira (87) in Leimen steht vorerst allerdings nicht an.

Haben Sie Mitleid mit dem inhaftierten Boris Becker?

Ob der Ex-Tennisstar tatsächlich bald schon ein freier Mann sein wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. Sein Anwalt wollte sich bisher nicht zu den Berichten äussern.

Becker wurde im April zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Dies, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeburtstagHaftBoris Becker