Seit einigen Monaten sitzt Boris Becker im Gefängnis. Offenbar auch eine schwierige Zeit für seinen Sohn Amadeus.
Lilly Becker hat den gemeinsamen Sohn Amadeus mit Boris Becker.
Lilly Becker hat den gemeinsamen Sohn Amadeus mit Boris Becker. - imago images/APress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker befindet sich schon seit fünf Monaten in Haft in Grossbritannien.
  • Die Situation ist auch für seinen jüngsten Sohn Amadeus nicht ganz einfach.
  • Dessen Mutter Lilly Becker spricht nun erstmals über das Wohlbefinden des 12-Jährigen.

Boris Becker (54) hat einige schwierige Monate hinter sich. Der Ex-Tennis-Star wurde im April 2022 wegen Insolvenzverschleppung zu einer Haftstrafe verurteilt und sitzt deswegen in England im Knast.

Doch nicht nur der Deutsche selbst dürfte unter der Situation leiden, auch für seine Kinder ist es nicht einfach. So wusste beispielsweise Sohn Amadeus (12) nicht einmal, dass sein Vater solche Probleme hatte.

Boris Becker
Boris Becker muss zweieinhalb Jahre im Knast absitzen. - dpa/Getty

Beckers Ex-Frau Lilly (46) versuchte ihren Sohn zu schützen, doch irgendwann musste er die Wahrheit erfahren. Schliesslich änderte sich im Leben der beiden so einiges, sie mussten etwa aus ihrer Luxus-Villa ausziehen.

Gegenüber der «Daily Mail» spricht Lilli Becker nach fünf Monaten Haft erneut über das Wohlbefinden des gemeinsamen Sohnes. «Es war hart, aber es geht im gut, weil er mich als Mutter hat. Ich habe es Amadeus nicht erlaubt, davon verzehrt zu werden, er wird klarkommen.» Lilly Becker ist überzeugt, dass es ihrem Ex-Ehemann trotz Gefängnis gut gehe.

Lilly Becker
Lilly Becker und Sohn Amadeus, damals sieben Jahre alt, bei einer Eröffnungsfeier im Legoland im April 2017. - Keystone

Haft von Boris Becker beeinflusst auch weitere Söhne

Boris Becker hat noch zwei weitere Söhne mit seiner Ex Barbara Becker (55). Noah (28) und Elias (23) können aufgrund ihres Alters mit der Situation wohl etwas besser umgehen. Noah Becker verrät im Interview, dass ihm auch seine Tätigkeit als Künstler dabei hilft.

boris becker noah
Ein Bild, das vor einigen Monaten aufgenommen wurde: Noah Becker (rechts), Boris Becker und Freundin Lilian auf dem Weg zum Gericht in London. - keystone

Ausserdem würden ihm seine engsten Freunde Kraft schenken: «Ich bin einfach dankbar, dass sie da sind.» Vor Gericht zeigte sich Noah übrigens oftmals mit seinem Vater. Er machte damit klar, dass er zu ihm hält.

Mehr zum Thema:

GerichtMutterVaterBoris BeckerHaftLilly Becker