Geburtstag

Bob-Genie Meinhard Nehmer feiert 80. Geburtstag

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Deutschland,

Das deutsche Bob-Genie Meinhard Nehmer feiert seinen 80. Geburtstag. Wegen der Corona-Pandemie muss der dreifache Olympiasieger die Feierlichkeiten sein lassen.

Meinhard nehmer
Meinhard Nehmer, dreimaliger Bob-Olympiasieger, blickt im schweizerischen St. Moritz in die Kamera. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bob-Sportler Meinhard Nehmer feiert am Mittwoch seinen 80. Geburtstag.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie fallen die Feierlichkeiten jedoch aus.
  • Von der Krise bekommt der dreifache Olympiasieger sonst nicht viel mit.

Der ehemalige Bob-Sportler Meinhard Nehmer feiert heute Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Die Feier des dreifachen Olympiasiegers fällt wegen Corona jedoch ins Wasser, berichtet «NDR». Das soll nach der Pandemie nachgeholt werden, erklärt Nehmer.

Der deutsche Leichtathlet verbringt seine Tage mittlerweile auf seinem Grundstück in Varnkevitz, einer kleinen Ortschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Dort hält er sich mit zahlreichen Aktivitäten wie Angeln oder Jagen fit. Von der Corona-Pandemie bekommt er nur wenig mit. «Ich bin hier ja quasi am Ende der Welt», zitiert ihn die Rundfunkanstalt.

Meinhard Nehmer
Die Bob-Sportler Meinhard Nehmer (l) und Bernhard Germeshausen in ihrem Bob. - dpa

Nach seiner Laufbahn als Pilot übernahm Meinhard Nehmer in den USA, in Italien sowie in Deutschland die Rolle als Bobtrainer. Zusammen mit seiner Frau Renate hat er zwei Töchter und einen Sohn. Renate verstarb jedoch vor drei Jahren. Seither lebt er alleine auf Rügen.

Kommentare

Weiterlesen

8 Interaktionen
Ski-WM rückt näher
Ringer IOC
283 Interaktionen
Trotz IOC-Protest
lauberhorn absage russi
Bisher Glück gehabt

MEHR IN PEOPLE

Debbie Harry
Happy Birthday!
noah becker eltern
Dankbarkeit
trumps
3 Interaktionen
Streit
a
7 Interaktionen
Trennung von Bloom

MEHR GEBURTSTAG

Foto von Paula Modersohn-Becker
Zum 150. Geburtstag
Arnaldo Pomodoro
Vor 99. Geburtstag
Prinz William
31 Interaktionen
43. Geburtstag
Eddy Merckx
«Bin stolz»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
25 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
17 Interaktionen
Kritik