Billie Eilish soll einen «besonderen Live-Auftritt» bei der Oscar-Verleihung in der kommenden Woche abliefern. Das kündigte die Academy auf Twitter an.
Nach den Grammy steht für Billie Eilish die nächste grosse Veranstaltung an: die Oscars. Foto: Matt Sayles/Invision/AP/dpa
Nach den Grammy steht für Billie Eilish die nächste grosse Veranstaltung an: die Oscars. Foto: Matt Sayles/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Billie Eilish wird bei den Oscars auftreten.
  • Das verkündete die Academy auf Twitter, mehr Infos sind noch nicht bekannt.

US-Sängerin Billie Eilish soll einen «besonderen Live-Auftritt» bei der Oscar-Verleihung in der kommenden Woche abliefern. Das kündigte die Filmakademie mit einem Foto der 18-jährigen Musikerin auf Twitter an, weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Weil traditionell nominierte Filmsongs performt werden, könnte es sein, dass Eilish den Titelsong zum neuen James-Bond-Film «No Time to Die» darbietet.

An Grammys abgeräumt

Eilish ist die jüngste Sängerin, die jemals den Titelsong für einen Streifen der Kult-Reihe gesungen hat.

Für Eilish läuft es derzeit gut: Am vergangenen Sonntag räumte sie fünf Auszeichnungen bei den Grammy Awards ab, unter anderem für den «Song des Jahres» und die «Aufnahme des Jahres». Die Academy Awards, wie die Oscars auch genannt werden, werden am 9. Februar in Los Angeles verliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAcademy AwardsGrammyGrammys