«Bad Guy» von Billie Eilish ist «Song des Jahres»

DPA
DPA

USA,

Glücklich nahm Billie Eilish in Los Angeles die Auszeichnung zusammen mit ihrem Bruder Finneas entgegen.

billie eilish
Billie Eilish umarmt ihren Bruder Finneas O'Connell bei der Verleihung der diesjährigen Grammy Awards im Staples Center. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Elektropop-Song «Bad Guy» der US-Amerikanerin Billie Eilish (18) ist bei den 62.

Grammy Awards zum «Song des Jahres» gekürt worden.

Ihr Bruder Finneas hatte gemeinsam mit der Sängerin das Lied geschrieben. «Das hier ist für alle Kinder, die heute Musik in einem Schlafzimmer machen. Ihr werdet so einen hier bekommen», sagte er.

Bei den Grammys werden in zwei grossen Kategorien Preise für das beste Lied vergeben: Der Preis für die «Aufnahme des Jahres» ehrt das Produzententeam und die Soundingenieure, die Auszeichnung «Song des Jahres» gilt den Komponisten und Songwritern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

spielplatz
27 Interaktionen
Grosi empört
Iran
20 Interaktionen
30 Tage

MEHR IN PEOPLE

-
39 Interaktionen
Für Event
Lilly Becker
19 Interaktionen
«Laser und Botox»
Marc Terenzi
33 Interaktionen
Fall Terenzi
a
In Fake-Büro

MEHR AUS USA

Afrikaner
57 Interaktionen
Besser als Europa
Mischi
57 Interaktionen
Nati gegen Algerien
a
349 Interaktionen
Ballsaal, Statuen
USA
9 Interaktionen
Vergeltung