Bill Kaulitz hat bei Gottschalks Verwirrt-Auftritt «mitgebuht»
Der Auftritt von Thomas Gottschalk bei der Bambi-Preisverleihung sorgte für Kritik. Auch Tom und Bill Kaulitz finden vernichtende Worte.

Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Gottschalk erntete bei seinem kürzlichen Bambi-Auftritt Buhrufe.
- «Ich habe mitgebuht», verrät Bill Kaulitz jetzt in seinem Podcast.
- Und auch Bruder Tom meint: «Es war auf jeden Fall schwer zu ertragen.»
Vergangene Woche ging in Grünwald nahe München (D) die Bambi-Preisverleihung über die Bühne. In Erinnerung blieb nach dem Anlass aber vor allem eines: der bizarre Auftritt von Thomas Gottschalk.
Der 75-Jährigen ist eigentlich ein erfahrener Moderations-Profi. Doch an dem Abend sorgte sein Verhalten für grosse Augen und Stirnrunzeln – im negativen Sinne.

Bei der Übergabe des Preises an Musikstar Cher (79) wirkte Gottschalk desorientiert und verwirrt. Seine Ansprache, Cher sei die einzige Frau, die er in seinem Leben ernst genommen habe, löste Empörung aus. Für die Aussage erntete er sogar Buhrufe.
Das Verhalten von Thomas Gottschalk war nach der Preisverleihung das Tuschel-Thema Nummer eins. Auf Social Media häufte sich Kritik an dem ehemaligen «Wetten, dass..?»-Moderator.
«Er hat gezeigt, wie er charakterlich drauf ist»
Auch Bill und Tom Kaulitz (36), die bei der Bambi-Verleihung mit dabei waren, äussern sich nun dazu. In ihrem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» finden sie deutliche Worte für den Auftritt der TV-Legende.
«Das ist Thomas Gottschalk, wie er schon immer war», watscht ihn Bill gleich ab. «Er hat an dem Abend nur wieder gezeigt, wie er charakterlich drauf ist.»

Und der Sänger gesteht sogar: «Ich habe auch mitgehupt.»
Zwillingsbruder Tom hingegen hat sich den Buhrufen zwar nicht angeschlossen. Dennoch hielt er die Reaktion des Publikums für gerechtfertigt.
So erklärte Gottschalk seinen Verwirrt-Auftritt
Thomas Gottschalk hat sich nach dem skandalösen Auftritt bereits selbst zu Wort gemeldet. «Das Zitat in Bezug auf ‹Frauen ernst nehmen› nehme ich hiermit ausdrücklich zurück und entschuldige mich dafür», sagte er.
Er kenne sich so nicht und sei über sich selbst erschrocken, meinte die TV-Legende zudem. Als Grund für seine Verwirrung nannte er den Bühnen-Gag, bei dem ein Cher-Double auf einer Kugel auf die Bühne schwebte.
«Ich war vor dem Auftritt hinter der Bühne, und da kam Cher zu mir. Ich umarmte sie, und wir redeten. Sie war blond. Dann gehe ich auf die Bühne, und plötzlich hängt Cher mit dunklen Haaren unter der Saaldecke auf der Discokugel.»
Daraufhin habe er ein Blackout gehabt. «Ich wusste nicht mehr, wo ich bin und was ich hier machen soll.»
Bill Kaulitz stichelt gegen Thomas Gottschalk
Tom und Bill Kaulitz allerdings zweifeln an der Entschuldigung von Thomas Gottschalk. «Da weiss jeder genau, was wann passiert und wer was sagt», erklärt Bill über den Ablauf der Bambi-Preisverleihung.
Und schliesslich stichelt der Tokio-Hotel-Frontmann noch: «Er ist halt verwirrt, dass es nicht um ihn geht.»

Nach Gottschalks Desaster-Auftritt fragt sich Bill zudem: «Wie oft soll er sich denn noch in den Salat setzen, bis die Leute ihn dann nicht mehr einladen?»
Das vernichtende Fazit von Bruder Tom lautet ebenfalls: «Es war auf jeden Fall schwer zu ertragen.»



















