Thomas Gottschalk irritiert bei Bambi-Verleihung
Bei der Bambi-Verleihung sorgte Thomas Gottschalk für Irritationen. Er wirkte fahrig und überfordert. Er sagte auch, er sei etwas verwirrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Gottschalk stand bei der Bambi-Verleihung mit Cher auf der Bühne.
- Der Auftritt des früheren «Wetten, dass..?»-Moderators sorgte allerdings für Stirnrunzeln.
- Der 75-Jährige wirkte desorientiert und sagte selbst, er sei etwas verwirrt.
Es war das Tuschel-Thema schlechthin bei der Bambi-Verleihung: Was war eigentlich mit Thomas Gottschalk los?
Der erfahrene Moderations-Profi löste bei der Gala in den Bavaria-Studios in Grünwald nahe München merklich Irritationen aus. Bei der Übergabe des Preises an Musikstar Cher wirkte der 75-Jährige fahrig, desorientiert, fast schon überfordert.
Thomas Gottschalk erntet sogar Buhrufe
Er verhaspelte sich, sprach auffallend langsam und nicht immer zusammenhängend. Gottschalk, der mit seiner Frau Karina zur Gala gekommen war, erntete sogar Buhrufe, als er Cher mit dem Satz ankündigte: «Hier ist sie, die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe.»
Thomas Gottschalk bei der Bambi Verleihung über Cher: "Die Einzige Frau, die ich in meinen Leben je ernst genommen habe".
— Rinaldo Mogyorosy (@RMogyorosy) November 14, 2025
Unfassbar, warum gibt man diesen verwirrten Opa überhaupt noch eine Bühne? pic.twitter.com/UlfaWmX13A
Gottschalk sagte «Cher, Cher, nichts ist so schwer wie Cher». Dann erzählte er, dass seine eigene Bambi-Trophäe in seiner abgebrannten Villa in Malibu zusammengeschmolzen sei.

Er habe «alles» von ihr gesehen, sagte Gottschalk über die US-Sängerin, die ihn sogleich bremste: «nicht alles».
Einmal stellte er sich zwischen die Preisträgerin und die Kameras, nahm ihr quasi kurz das Rampenlicht. Schliesslich fragt er sie aber doch, ob sie etwas sagen wolle. Und einmal meinte er selbst, er sei etwas verwirrt.
Cher wurde bei der Preisverleihung als «Legende» mit dem Bambi ausgezeichnet. Die 79 Jahre alte Sängerin und Schauspielerin kennt Gottschalk von mehreren Besuchen in seiner früheren ZDF-Show «Wetten, dass..?»
«Gottschalk gehört nicht mehr auf die Bühne»
In den sozialen Medien häuft sich nach dem bizarren Auftritt von Thomas Gottschalk nun reichlich Kritik. Der ehemalige Moderator fällt bei den Zuschauern durch.

«Was für ein peinlicher TV-Moment für Thomas Gottschalk», heisst es etwa auf X. Oder auch: «Er sollte in Rente gehen.»
Jemand anderes meint ebenso: «Gottschalk gehört nicht mehr auf die Bühne.» Es sei «maximal unangenehm» gewesen, so eine weitere Person.
















