Multimilliardär Bill Gates gab vor zwei Monaten seine Scheidung bekannt. In einer Fragerunde äussert er sich nun emotional zur Trennung.
Bill Gates
Bill Gates bereut seine Treffen mit Epstein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates ist offenbar nicht über die Trennung von Gattin Melinda hinweg.
  • Bei einer Fragerunde wurde er beim Thema Scheidung emotional.
  • Die Trennung sei seine Schuld, soll der Multimilliardär gesagt haben.

Anfang Mai gaben Bill Gates (65) und Melinda Gates (56) bekannt, dass sie sich nach 27 Ehejahren scheiden lassen.

In den Tagen nach Bekanntmachung der Trennung kursierten Gerüchte über das Microsoft-Genie im Netz. So soll der Milliardär seine Gattin mehrmals betrogen haben.

Melinda French Gates
Bill Gates und Ex-frau Melinda French.
Bill and Melind
Melinda und Bill in Indien. (Archivbild)
Bill Gates Jennifer Gates
Jennifer Gates und ihre Eltern Bill Gates und Melinda Gates.

Einmal sogar mit einer Microsoft-Mitarbeiterin. Nachdem die Liebelei 2019 aufgeflogen war, stieg Gates aus dem Vorstand des Konzern aus. Das Gremium wertete die Affäre als «unangemessen».

Seitdem ist es still um den 65-Jährigen. Während sich Melinda auf eine Privatinsel zurückgezogen hat, verschanzte sich der viertreichste Mann der Welt in seinem Haus in Washington. Bis jetzt!

Bill Gates war den Tränen nahe

Bei einer Fragerunde im «Sommercamp der Milliardäre» im Sun Valley Resort (Idaho) soll sich Gates zu seiner Scheidung geäussert haben. Der Superreiche war Augenzeugen zufolge dabei sogar den Tränen nahe.

Wie ein Teilnehmer der Fragerunde in der «New York Post» verrät, habe der Familienvater dabei eigene Fehler eingeräumt. «Er nannte im Grunde die Tatsache, dass [die Scheidung] sein Fehler war. Er schien, was das betrifft, etwas emotional zu sein. Ich glaube sogar, er hatte Tränen in den Augen.»

sun valley
Die Sun Valley Lodge in Idaho. - Getty Images

Das Wort «Affäre» habe Bill Gates allerdings nicht benutzt, so der Zuhörer.

Bei der exklusiven Runde waren auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (37) und Amazon-Chef Jeff Bezos (57) dabei.

Gates soll in der Runde allerdings negativ aufgefallen sein. So wirkte er ziemlich «aufgewühlt» und erteilte neugierigen Teilnehmern eine Abfuhr. «Genau genommen war Bill Gates ein ziemliches Arschloch», so einer der Teilnehmer.

Scheint so, als wäre der Multimilliardär noch nicht über die Trennung hinweg ...

Erstaunt es Sie, dass Gates so offen über seine Scheidung spricht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ZuckerbergJeff BezosMicrosoftFacebookAmazonBill Gates