Bill Gates und Melinda Gates lassen sich nach 27 Jahren scheiden. Nun kommt ans Licht: Der Microsoft-Gründer war kein Kind von Traurigkeit.
bill gates coronavirus
Microsoft-Gründer Bill Gates. Er steht immer wieder einmal inmitten von Verschwörungstheorien bezüglich des Coronavirus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft-Gründer Bill Gates hatte vor 20 Jahren eine Affäre mit einer Angestellten.
  • Dies sei Mitgrund, warum der Milliardär 2020 das Unternehmen verliess.
  • Über eine Sprecherin gesteht Gates die Liebelei.
Ad

Vor kurzem gaben Microsoft-Gründer Bill Gates (65) und seine Noch-Gattin Melinda Gates (54) nach 27 Ehejahren ihre Trennung bekannt. Seitdem sorgt das Privatleben des Multi-Milliardärs für Negativ-Schlagzeilen.

Bill Gates
Bill Gates und seine Ex-Frau Melinda Gates. - keystone

So hatte das Tech-Genie Kontakt mit dem verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) und flog sogar in dessen «Lolita Express» mit. Zudem werden Gates diverse Affären und Nackt-Partys nachgesagt.

bill
Bill Gates war ein echter Playboy. - keystone

Nun sorgt einer dieser Seitensprünge für Wirbel. Wie das «Wall Street Journal» berichtet, hatte der Microsoft-Gründer vor 20 Jahren eine Affäre mit einer Angestellten. Dies sei mit ein Grund dafür gewesen, dass Gates 2020 den Verwaltungsrat des Softwarekonzerns verlassen habe.

Bill Gates hatte Sex-Affäre mit Angestellter

Laut Bericht führten die Vorstandsmitglieder Ende 2019 eine Untersuchung zum Fall durch. Dies, nachdem die Ex-Mitarbeiterin in einem Brief behauptet hatte, sie habe mehrere Jahre lang heimlich mit Bill Gates geschlafen. Die Beziehung wurde als «unangemessen» eingestuft.

bill
Bill Gates hatte im Jahr 2000 eine Affäre. - keystone

Und es soll nicht bei einer Angestellten geblieben sein. Wie die «New York Times» schreibt, hatte Bill bei mehreren Frauen sein Glück versucht. Dies auch nach seiner Hochzeit mit Noch-Frau Melinda im Jahr 1994.

Bill und Melinda Gates
Bill (l.) und Melinda Gates (r.) begrüssen Gäste in einem privaten Anwesen 1994. - dpa

In einem Fall habe der heute 65-Jährige 2006 eine Microsoft-Mitarbeiterin auf ein Date gebeten. Bei einer anderen Frau, die für seine philanthropische Stiftung arbeitete, soll der superreiche Gates gebettelt haben: «Ich möchte dich sehen. Willst du mit mir zu Abend essen?»

Gates no?

Wurden Sie schon einmal betrogen?

Sprecherin verteidigt Multi-Milliardär

Immerhin: Die Angestellten versicherten der Zeitung Bill habe sie nie unter Druck gesetzt, oder sich unangenehm aufgedrängt.

gates
Die jungen Pioniere: Bill Gates und Paul Allen gründen 1975 Microsoft. - Keystone

Weiter trat der 65-Jährige, der Microsoft 1974 gründete, freiwillig zurück, noch bevor die Affären-Untersuchung abgeschlossen war.

Bill Gates
Bill Gates bereut seine Treffen mit Epstein. - dpa

Über eine Sprecherin gibt Gates die Affäre zu. Sein Entscheid zurückzutreten habe aber nichts mit der Liebelei zu tun gehabt. «Er wollte mehr Zeit in seine philanthropische Arbeit investieren», heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratWall StreetHochzeitBill GatesMicrosoft