Neue Fotos zeigen den früheren Präsidenten Bill Clinton, wie er eine Nacken-Massage von einem mutmasslichen Opfer von Jeffrey Epstein erhält.
Bill Clinton Jeffrey Epstein
Die Fotos zeigen Bill Clinton, wie er von einem Epstein-Opfer massiert wird. Die Aufnahmen wurden von der «Daily Mail» publiziert - Twitter/Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Clinton reiste im Jahr 2002 gemeinsam mit Jeffrey Epstein nach Afrika.
  • Auf dem Flug hatte der US-Präsident einen steifen Nacken und liess sich massieren.
  • Fotos zeigen nun, dass es sich bei der Masseurin um ein Epstein-Opfer handelte.

Diese Fotos könnten Bill Clinton (73) in Erklärungsnot bringen: Der ehemalige US-Präsident erhält eine Nacken-Massage von einem mutmasslichen Opfer von Jeffrey Epstein (†66). Doch alles von vorne.

Die Fotos stammen aus dem Jahr 2002 als Clinton zusammen mit dem verstorbenen Kinderschänder Epstein nach Afrika reiste. Die Bilder hat das Boulevard-Blatt «Daily Mail» veröffentlicht und vorneweg gilt es zu erwähnen: In dem Bericht werden keine konkreten Vorwürfe gegen den Ex-Präsidenten erhoben.

Zudem ist es bekanntlich kein Geheimnis, dass Clinton mehrere Male mit Epsteins Privat-Jet («Lolita Express») unterwegs war. Die Fotos zeigen jedoch, wie wohl sich Clinton auf Reisen mit Epstein und seinen jungen Begleiterinnen fühlte.

Bill Clinton: «Könnten sie es knacken»

Die Massage erhielt Clinton (damals 56 Jahre alt) von der damals 22-jährigen Chauntae Davies. Sie gilt als mutmassliches Opfer von Jeffrey Epstein. Sie erinnert sich gegenüber der «Daily Mail» an die Begegnung mit dem Ex-Präsidenten.

Clinton habe sie bei einem Zwischenhalt in Portugal gefragt, ob es ihr etwas ausmachen würde, «seinen Nacken zu knacken». «Während wir im Terminal warteten, klagte der Ex-Präsident über Steifheit, weil er auf einem Stuhl eingeschlafen war», so Davies.

Bill Clinton Ghislaine Maxwell
Im Jahr 2002 wurde Bill Clinton mit Ghislaine Maxwell vor der Reise nach Afrika fotografiert. Den beiden wurde auch schon eine Affäre nachgesagt. - Twitter/@Booksamade

Davies amtete damals als Epsteins persönliche Masseurin. Sie sei von der mutmasslichen Zuhälterin des Kinderschänders, Ghislaine Maxwell, angeworben worden. Später sei sie mehrere Male von Epstein vergewaltigt worden. Maxwell befindet sich zurzeit im Gefängnis und wartet auf ihren Prozess.

Davies erklärt gegenüber der «Daily Mail», dass Ghishlaine Maxwell auf dem Flug im Jahr 2002 ebenfalls anwesend war. «Sie mischte sich ein und wollte wohl lustig sein und sagte, ich könnte Clinton eine Massage geben». Alle hätten Anwesenden gekichert, «aber Ghislaine mit ihrem primitiven britischen Akzent bestand darauf und sagte, ich sei gut».

Davies beschreibt: «Er drehte mir den Rücken zu. Ich streckte die Hand aus und fing an, den Knick in Nacken und Schulter unseres ehemaligen Präsidenten auszureiben».

Epstein-Opfer: «Bill Clinton war ein Gentleman»

Ein weiteres Foto welches die «Daily Mail» veröffentlichte, zeigt Clinton und Davies während der Flugreise zusammen stehend Arm in Arm. Davies hält jedoch fest, dass Bill Clinton ein «absoluter Gentleman» war.

Er sei während des ganzen Fluges «charmant und süss» gewesen. «Auch wenn die Bilder bizarr sind, ich habe nie erlebt, dass er sich negativ verhalten hätte».

Epstein
Chauntae Davies und Jeffrey Epstein in einem Filmausschnitt aus der dritten Folge der Netflix-Serie «Jeffrey Epstein: Stinkreich». - sda - Keystone/Netflix/--

Das mutmassliche Opfer von Jeffrey Epstein hat die Begegnung in ihrer bald erscheinenden Biografie beschrieben. Diese konzentriert sich vor allem auf die Vorwürfe gegen Epstein. Chauntae Davies kam auch in der Netflix-Serie «Jeffrey Epstein: Stinkreich» zu Wort (siehe Bild oben).

Epstein wird beschuldigt mit seinem Privat-Jet Mädchen aus der ganzen Welt zu seinen verschiedenen Privathäusern transportiert zu haben. Dort soll er verschiedene Treffen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens organisiert und die Mädchen zu Sex gezwungen haben.

Clinton kurz vor Parteitag-Rede unter Druck

Clinton behauptete einmal, er sei nur vier Mal mit dem Epstein-Jet mitgeflogen. Flugprotokolle zeigten jedoch, dass er mindestens 26 Mal an Bord des «Lolita-Expresses» war.

Der Ex-Präsident hat jedoch nach der Festnahme von Epstein wiederholt betont, dass er nichts von den «schrecklichen Verbrechen» gewusst habe. Die neuen Fotos kommen für Bill Clinton und seine Partei trotzdem zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Bill Clinton
Hillary Clinton und Ehemann Bill Clinton 2016 in Philadelphia. - dpa

Der Ehemann von Hillary Clinton (72) hielt nämlich nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung seine Rede am Parteitag der Demokraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixHillary ClintonBill Clinton