Bill Clinton soll eine Affäre mit der Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell gehabt haben. Ein neues Buch belastet den ehemaligen US-Präsidenten schwer.
ghislaine maxwell
Der bereits verstorbene Jeffrey Epstein und seine damalige «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell. Sie war als seine Ex-Freundin bekannt. - dpa/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem neuen Buch wird Bill Clinton vorgeworfen, Hillary betrogen zu haben.
  • Ausgerechnet mit der Epstein-Zuhälterin soll sich der frühere US-Präsident vergnügt haben.
  • Eine Sprecherin der Clintons streitet die Behauptungen vehement ab.

Hatte Bill Clinton (73) eine Sex-Affäre mit der Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell (58)? Das behauptet zumindest eine nicht mit Namen erwähnte Person im neuen Buch: «Ein praktischer Tod: Das mysteriöse Ableben von Jeffrey Epstein».

Bill Clinton Ghislaine Maxwell
Bill Clinton wurde mit Ghislaine Maxwell vor dem «Lolita Express» fotografiert. - Twitter/@DailyMail

Zitiert wird die Quelle mit den Worten: «Bill und Ghislaine trieben es. Das war der Grund, warum er die Nähe zu Epstein suchte – um bei ihr zu sein.»

Und weiter: «Es war unmöglich alleine mit ihr – ohne ihn (Epstein Anm.d.Red.) – rumzuhängen. Clinton hat ihn nur benutzt.»

Sex im «Lolita-Express»?

Gemäss der Quelle sollen sich Clinton und Maxwell während Übersee-Trips in Epsteins-Jet vergnügt haben. Zudem soll der frühere US-Präsident die Zuhälterin auch mehrere Male in ihrem Stadthaus in Manhattan besucht haben.

Bill Clinton Ghislaine Maxwell
Im Jahr 2002 wurde Bill Clinton mit Ghislaine Maxwell vor der Reise nach Afrika fotografiert. Den beiden wurde auch schon eine Affäre nachgesagt. - Twitter/@Booksamade

Bill Clinton hat in der Vergangenheit zugegeben, vier Trips in Epsteins-Jet («Spitzname Lolita-Express») unternommen zu haben. Von den «schrecklichen Verbrechen» von Kinderschänder Jeffrey Epstein will er aber nichts gewusst haben.

Im Jahr 2002 während einer Exkursion nach Afrika, wurde Clinton zusammen mit Maxwell im Eingang des Flugzeuges fotografiert. Auf dem Trip mit dabei waren übrigens auch die Schauspieler Kevin Spacey und Chris Tucker.

Bill Clinton Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell nahm im Jahr 2010 an der Hochzeit der einzigen Tochter von Bill Clinton in New York teil. - Twitter@JERGELRWE

Im Juli 2010 war Maxwell eine der wenigen Gäste bei der Hochzeit der einzigen Clinton-Tochter Chelsea (40) in New York.

Clinton-Sprecherin: «Totale Lüge»

Clinton-Sprecherin Angel Urena sagte zu den Berichten über die Affäre laut der britischen «Sun»: «Es ist eine totale Lüge, es wird auch morgen eine totale Lüge sein und auch in mehreren Jahren noch.»

Jeffrey Epstein Prinz Andrew
Jeffrey Epsteins mutmassliche Drahtzieherin Ghislaine Maxwell. - Getty Images

Ghislaine Maxwell wird vorgeworfen, die Drahtzieherin in der Affäre um Jeffrey Epstein zu sein. Sie war die Ex-Freundin des Kinderschänders und soll für seinen Pädophilen-Ring als Zuhälterin tätig gewesen sein.

Allerdings konnte ihr das bislang weder nachgewiesen werden, noch wurde Maxwell angeklagt. Sie bestreitet die Vorwürfe vehement. Ihre Anwältin hat auf eine Anfrage des Boulevard-Blatts nicht reagiert.

Bill Clinton und die Lewinsky-Affäre

Bill Clinton ist seit 1975 mit Hillary Clinton (72) verheiratet. Von 1993 bis 2001 war er der 42. Präsident der Vereinigten Staaten. Seine zweite Amtszeit wurde von der Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky überschattet.

Bill Clinton
Bill Clinton mit seiner Praktikantin Monica Lewinsky im Jahr 1999. - Keystone

In einem im März veröffentlichten Dokumentarfilm sprach Bill Clinton zuletzt über diese Zeit. Er sagte, die Affäre sei eines der «Dinge, die ich getan habe, um meine Ängste in den Griff zu bekommen».

Er sei heute eine «völlig andere Person als damals», so der 73-Jährige. Er sprach zudem auch darüber, dass er und Hillary sich «schmerzhaften» Eheberatungen unterzogen haben.

Maxwell war bei Epsteins Treffen immer mit dabei

Jeffrey Epstein, der während Jahren Mädchen und junge Frauen missbrauchte und zur Prostitution zwang, wurde am 10. August 2019 tot in seiner Zelle gefunden. Ihm hätten bis zu 45 Jahren Haft gedroht.

Jeffrey Epstein Bill Clinton
Jeffrey Epstein hatte dieses Bild von Bill Clinton in seinem Haus in Manhattan hängen. - brooklynartstudiosnyc/ Keystone

Der Ex-Investmentbanker war in der Welt der Mächtigen bestens vernetzt und war unter anderem mit Prinz Andrew (60) befreundet. Auch die US-Präsidenten Bill Clinton (73) und Donald Trump (73) hatten einen guten Draht zu Epstein.

Fast immer bei den Treffen mit dabei: seine enge Vertraute Ghislaine Maxwell.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodKevin SpaceySchauspielerHochzeitHillary ClintonHaftDonald TrumpPrinz AndrewBill Clinton