Supermodel Bella Hadid enthüllt, dass viele Angestellte im Backstage-Bereich der Modeschauen nicht wissen, wie man mit «unterschiedlichen Hauttypen arbeitet».
bella hadid
Bella Hadid (23) will, dass sich auch hinter den Kulissen der Modebranche etwas verändert. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Supermodel Bella Hadid (23) wünscht sich in der Modebranche mehr Diversität.
  • Auch im Backstage-Bereich sollte es eine Veränderung geben, betont sie.
  • Viele wüssten nicht, wie man mit «unterschiedlichen Hauttypen» arbeitet.

Bella Hadid hat zu mehr Diversität in den Backstage-Bereichen bei Modeschauen aufgerufen. Das 23-jährige Supermodel erklärte, dass schwarze Models zwar auf den Laufstegen zu sehen sind. Hinter den Kulissen arbeiten aber nicht genug Menschen, die wissen, wie man mit «allen unterschiedlichen Hauttypen arbeitet».

In einem Gespräch mit «Elle.com» verriet sie: «Ich befürchte auch in der nächsten Saison zu sehen, wie meinen schwarzen Freundinnen die Haare mit dem Gletteisen verbrannt werden. Oder, dass sie ihr eigenes Make-up auftragen müssen, weil der Make-up-Künstler nicht ausgebildet wurde, mit unterschiedlichen Hauttypen zu arbeiten.»

Bella Hadid: «Hasse es, dass sich meine schwarzen Freunde so fühlen»

Hadid fügte hinzu, dass sich viele ihrer dunkelhäutigen Freunde innerhalb der Modebranche immer noch nicht akzeptiert fühlen. Dies, obwohl sie wegen ihrer «Individualität» eingestellt werden.

Sie enthüllte: «Ich hasse es, dass sich einige meiner schwarzen Freunde so fühlen, wie sie das tun. Sogar dann, wenn sie bei den Modeschauen in der ersten Reihe sitzen, fühlen sie sich nicht akzeptiert. In unserer Branche soll es um Ausdruck und Individualität gehen. Die Realität ist aber, dass viele Leute immer noch wegen genau dieser Unterschiede diskriminieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bella Hadid