Supermodel Bella Hadid teilt erschreckende Fotos aus dem Spital
Model Bella Hadid teilt in einem Instagram-Post Fotos aus einem Spital und entschuldigt sich für ihre Abwesenheit.

Das Model Bella Hadid (28) teilte vor kruzem mehrere Fotos aus einem Spitalbett auf Instagram. Auf den Aufnahmen ist deutlich zu erkennen, dass sie in einer schlechten Verfassung ist.
Auf einem Bild liegt sie im Bett und trägt eine Sauerstoffmaske. Ein zweites zeigt sie schmerzverzerrt mit einer Hand vor ihrem Mund, auf einem anderen Foto liegt sie erschöpft am Boden.

Der Grund für die Hospitalisierung wurde nicht offiziell genannt. Allerdings lässt sich aus Kommentaren von Bellas Mutter Yolanda Hadid ableiten, warum das Model im Spital liegt.
Bella Hadid leidet an chronischer Erkrankung
Bereits 2012 wurde Bella Hadid die Diagnose Lyme-Borreliose gestellt, so «Gazeta Express». Es stellt sich schliesslich heraus, dass das Model an einer chronischen Form erkrankt war.
Yolanda beschreibt die Krankheit als unsichtbare Behinderung mit neurologischen Folgen. In den Kommentaren würdigt sie Bellas Mut und Durchhaltewillen und nennt sie eine «Lyme-Kämpferin».
Lyme-Borreliose ist eine durch infizierte Zecken übertragene bakterielle Krankheit. Symptome sind Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, neurologische Störungen und chronische Müdigkeit.
Frühzeitige Antibiotika-Behandlung kann die Krankheit heilen, doch sie kann auch chronisch verlaufen. Bella Hadids Fall zeigt, wie belastend und langwierig die Erkrankung sein kann.