Wegen seines «schweren Gesundheitszustandes» forderte er kürzlich eine Haftentlassung. Nun bestätigt sein Manager, dass Andrew Tate Lungenkrebs haben soll.
Andrew Tate lungenkrebs
Andrew Tate beklagt sich über die Zustände im rumänischen Knast. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Dezember sitzt Andrew Tate in Rumänien im Gefängnis.
  • Kürzlich forderte der Influencer aufgrund seines Gesundheitszustandes eine Haftentlassung.
  • Nun bestätigt sein Manger, dass der 36-Jährige an Lungenkrebs erkrankt sei.

Seit Ende letzten Jahres sitzt Andrew Tate hinter Gittern. Der 36-Jährige muss sich unter anderem wegen Verdachts auf Menschenhandel und der Vergewaltigung verantworten.

Erst kürzlich hat der für seine frauenfeindlichen Aussagen bekannte Influencer eine Entlassung gefordert. Er befinde sich in einem «schweren Gesundheitszustand», weshalb sein Arzt darum bitte, ihn in Dubai behandeln zu dürfen.

Manager bestätigt Berichte

Nun berichtet das Newsportal «News.com.au», dass Andrew Tage Lungenkrebs haben soll.

Bestätigt wird die Meldung durch seinen Manager auf Instagram: «Viele Leute haben mich gefragt, ob die Lungenkrebs-Geschichte von Tate stimmt. Ja, sie stimmt. Ich bin mit ihm in Dubai ins Spital gefahren und auch wieder zurück.»

Tate war Ende Dezember 2022 in Rumänien festgenommen worden. Zuvor hatte er sich auf Twitter einen Schlagabtausch mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg (20) geliefert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungMenschenhandelGreta ThunbergInstagramTwitterArztLungenkrebs