Andreas Gabalier hat in seiner Karriere schon vieles erlebt. Doch nun enthüllte der Volksmusiker das peinlichste Erlebnis in seinem ganzen Leben!
Andreas Gabalier show
Der Musiker Andreas Gabalier. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Gabalier (36) ist sich gewohnt auf der Bühne zu stehen.
  • Der Volksmusiker hat schon viele Auftritte hinter sich.
  • Doch bei diesem einen Mal ging alles schief!
Ad

Andreas Gabalier hat schon viele Konzerte hinter sich. Der Schlagerstar ist sich das Leben im Rampenlicht mittlerweile gewohnt. Und auch seine Auftritte gehen normalerweise reibungslos über die Bühne - ausser bei diesem einen Mal.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier in einem Interview. - Keystone

Im Gespräch mit «Der Standard» enthüllt der Sänger nämlich nun das Peinlichste, das ihm je passiert ist. Unentschlossen, für welches Ereignis er sich entscheiden soll, antwortet er der Zeitung erst einmal mit: «Hm - da gibt es so viel.»

Andreas Gabalier: «Das war ein Gelächter, leck Orsch»

Doch dann packt der Schlagersänger aus: «Im ersten Jahr im Olympia Stadion in München, da bin ich rausgegangen und wir hatten einen Kabelbrand. Ich war am Laufsteg und hab I sing a Lied für di gesungen, in voller Rage. Ich hab die In-Ear-Kopfhörer drinnen gehabt. Normalerweise geht es da voll rund», erzählt der 36-Jährige.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier 2018 in der Olympiahalle im Rahmen seines damaligen Tourauftaktes. - dpa

Und dann folgt der Schockmoment: «Und irgendwann schau ich runter ins Publikum und sehe nur verwunderte Gesichter. Dann dreh ich mich um, und die Band spielt auch nicht mehr. Ich bin da sicher eine Minute draussen gestanden, das war ein Gelächter, leck Orsch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022StadionAndreas Gabalier