Eigentlich wurde DJ Ötzi am Montagabend dazu eingeladen, die «Wer wird Millionär?»-Show aufzulockern. Doch Ötzis Eifer brachte viele Zuschauern auf die Palme.
DJ Ötzi singt einen Song bei «Wer wird Millionär?» - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL strahlte ein «Wer wird Millionär»-Special zum Motto «Hüttengaudi» aus.
  • Star-Gast DJ Ötzi gab in der Sendung seine Hits zum Besten.
  • Viele User nerven sich ab der grossen Show-Präsenz des Sängers.

Er gilt eigentlich als geselliger und witziger Typ. Doch beim letzten «Wer wird Millionär?»-Special konnte DJ Ötzi (48) bei den Zuschauern wenig punkten. Statt die Stimmung im Studio aufzulockern, brachte der Österreicher mit seinen Show-Einlagen das Publikum regelrecht auf die Palme.

Bereits nach der ersten Auswahlfrage springt Ötzi hinter den Kulissen hervor und gibt seinen Song «Ein Stern» zum Besten. Während das Publikum noch begeistert mitklatscht, kündigt Moderator Günther Jauch (62) an: «Er kommt noch ein paar Mal, keine Angst.»

Wer wird Millionär
Dj Ötzi und Günther Jauch posieren bei «Wer wird Millionär?» für die Kamera. - RTL

Tatsächlich trällert der Österreicher nach jeder Werbepause ins Mikrofon und rührt dabei für seine neue CD ordentlich die Werbetrommel. Zu viel für die Zuschauer: «Es könnte alles viel schlimmer sein. Stellt euch vor, DJ Ötzi würde nach jeder korrekten Antwort singen», schreibt ein User auf Twitter. «Jetzt muss ich die ganze Sendung mit dem Finger auf dem Ton-aus-Knopf gucken.» Ein anderer spricht gar von «Belästigung» durch den Musiker.

Während sich viele User über Ötzis Präsenz aufregen, kann der Sänger aber offensichtlich auch mit seinem Gesang nicht überzeugen. «Kann mir jemand erklären, warum DJ Ötzi bei WWM zwischendurch die Lippen zum Playback bewegt?»

Zu viele WWM-Specials?

Nebst dem Österreicher bekommt aber auch Günther Jauch im Netz sein Fett weg. Während die Specials von «Wer wird Millionär?» eigentlich für Abwechslung sorgen sollten – der RTL-Dauerbrenner läuft bereits seit 1991 – häufen sich in letzter Zeit Jauchs Sonder-Shows.

«Ich wäre ja wiedermal für eine normale Folge, das gab es lange nicht mehr», wird auf Social Media kritisiert. Für viele ein Grund, gleich wegzuzappen: «Ich muss die Sendung jetzt leider schon wieder verlassen, weil es mich jetzt schon nervt. Ich möchte mal wieder eine normale Folge und kein Special».

Ob sich RTL die Kritik zu Herzen nimmt und in Zukunft vermehrt wieder auf das Alt-Bewährte setzt, wird sich zeigen. An Ideen für weitere Star-Gäste fehlt es den Zuschauern aber offensichtlich nicht: «DJ Bobo? Florian Silbereisen? Amadeus Soszka?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJ Bobo