Am neunten November wird das Finale von «The Masked Singer Switzerland» auf ProSieben ausgestrahlt. Dabei darf Sandra Studer als Rategast dabei sein.
the masked singer
Anna Maier moderiert die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland». Christa Rigozzi und Luca Hänni sowie ein wöchentlich wechselnder Gast sind im Rateteam mit dabei. - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist das Finale der Rate-Show «The Masked Singer Switzerland».
  • Sandra Studer darf dieses Jahr miträsteln.
  • Vergangene Staffel belegte Studer als Pfau den zweiten Platz.

Sandra Studer belegte letztes Jahr bei «The Masked Singer Switzerland» als prächtiger Pfau den zweiten Platz. Bei der morgigen Halbfinale-Show ist sie als Rategast mit dabei.

the masked singer
Hat Rategast Sandra Studer den richtigen Riecher? - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber

«Ich freue mich sehr, dieses Jahr einmal auf der anderen Seite zu sein. Ohne Lampenfieber und schweres Kostüm», so die beliebte Moderatorin und Sängerin, die ihren Favoriten verrät: «Ich mag sie alle gerne. Ich habe letztes Jahr aus nächster Nähe erlebt, wie viel Liebe, Zeit und Aufwand in die Masken investiert wird.

Hazy Hartlieb, der sie kreiert, ist ein Künstler! Aber okay, ich war ja letztes Jahr auch ein Vogel – deshalb habe ich wohl eine Schwäche für den Tukan.»

Werden Einzug ins grosse Finale von «The Masked Singer»?

Die ZuschauerInnen voteten sie nach ihrem letzten Auftritt mit «Part Of Your World» (aus dem Film «Arielle») direkt ins Halbfinale. Und auch live im Studio sorgt die KOI-ELFE regelmässig für Standing Ovations von Rateteam und Publikum.

the masked singer
Die Koi-Elfe überzeugte in der letzten Sendung mit einem Song aus dem Film «Arielle». - z.V.g. ProSieben Schweiz/Willi Weber

Doch wer trifft als zauberhaftes Fabelwesen immer den richtigen Ton und rührte Christa Rigozzi bereits zu Tränen? Einigkeit bei Rateteam und den Fans auf Social Media: Hier liefert eine Sängerin Woche für Woche ab!

Ist es Rita Roof (Luca Hänni), Stefanie Heinzmann oder Nubya (Christa Rigozzi)? Oder – wie die Community vermutet – Sina oder Anna Rossinelli?

Auch der TUKAN schaffte es dank der Stimmen der ZuschauerInnen ohne Umwege ins Halbfinale: Wer ist bei keiner Frage auf den Schnabel gefallen und spreizt in jeder Show seine Federn?

Die Social Media Community und Luca Hänni sind sich einig: Es könnte Sänger Joey Heindle sein. Christa Rigozzi glaubt, dass Mundartmusiker Kunz unter dem farbenfrohen Vogel stecken könnte.

the masked singer
Nicht zu übersehen: der farbenfrohe Tukan. - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber

«Eine unglaubliche Performance! Bei dem SIEBENSCHLÄFER schlafe ich nie ein», freute sich Christa Rigozzi über seinen letzten Auftritt. Auch die ZuschauerInnen konnte der kuschelige Waldbewohner überzeugen und schaffte mit seinem zweiten Song den Sprung ins Halbfinale. Wer steht als Siebenschläfer jede Woche mit seiner Schnuffeldecke auf der Bühne?

Luca Hänni tippt auf die Schauspielerinnen Birgit Steinegger oder Stéphanie Berger. Christa Rigozzi und die Fans auf Social Media vermuten die Sängerinnen Maja Brunner und Fabienne Louves. Oder verbirgt sich die Komikerin Ursula Schaeppi unter dem possierlichen Nager?

the masked singer
Der Siebenschläfer eröffnet die vierte Liveshow. - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber

Ein Küsschen von Rigozzi

ROBI staubte bereits ein Küsschen von Christa Rigozzi ab. Er überzeugte die ZuschauerInnen in der letzten Show mit seinem zweiten Song, ihn ins Halbfinale zu voten. Doch welcher Star haucht dem liebenswürdigen Roboter Leben ein?

Steckt vielleicht ein Akrobat unter der Maske? Christa Rigozzi tippt auf Lukas Fischer oder Jason Brügger. Oder liegt Luca Hänni mit seiner Vermutung (Röbi Koller) richtig?

Die Tipps der Fans auf Social Media gehen in die unterschiedlichsten Richtungen (Röbi Koller, Reto Scherrer, Michel Birri, Remo Forrer).

the masked singer
Robi singt den «I Love My Life» von Robbie Williams. - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber

SIEBENSCHLÄFER, TUKAN, KOI-ELFE oder ROBI?

KOI-ELFE, TUKAN, SIEBENSCHLÄFER und ROBI: Welche drei Masken schaffen den Einzug ins grosse Finale und für wen heisst es im Halbfinale: Runter mit der Maske? Für ihre Favoriten können die ZuschauerInnen in der JoynMe App abstimmen.

«The Masked Singer Switzerland», das Halbfinale, am 9. November, um 20.15 Uhr, live aus Köln auf ProSieben Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziReto ScherrerLuca HänniProSiebenLiebeThe Masked Singer