Mundartsänger Trauffer unterstützt in der vierten Show das Rateteam. Seine Strategie ist, keine Strategie zu haben.
the masked singer
Anna Maier moderiert die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland». Christa Rigozzi und Luca Hänni sowie ein wöchentlich wechselnder Gast sind im Rateteam mit dabei. - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 2. November um 20:15 Uhr startet «The Masked Singer Switzerland» in die 4. Liveshow.
  • Moderatorin Anna Maier ist nachzweiwöchiger Corona-Zwangspause wieder da.
  • Trauffer wird dieses Mal als Rategast mit dabei sein.

Moderatorin Anna Maier ist nach zweiwöchiger Corona-Zwangspause wieder da und moderiert die vierte Liveshow. Als Rategast mit dabei: Musiker und Mundartsänger Trauffer.

Er wird bei allen Auftritten genau hinhören und hinsehen: Trauffer unterstützt in der vierten Show das Rateteam.

«Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit Christa Rigozzi, Anna Maier und Luca Hänni. Bei den anderen weiss ich ja natürlich noch nicht, wer sie sind», lacht der Musiker. «Meine Strategie ist, keine Strategie zu haben. Ich freue mich einfach auf eine super Show!»

Dem ein oder anderen Undercover-Sänger ist Trauffer in der Vergangenheit aber bereits auf die Spur gekommen: «Die Charakterstimmen Baschi, Ritschi und Florian Ast habe ich allesamt erkannt. Und bei der aktuellen Staffel habe ich bei einigen auch schon starke Vermutungen.»

Trauffer mit Handorgel
Rategast der vierten Liveshow: Trauffer - z.V.g.

Der Ratespass geht weiter: Fünf Undercover-Stars sind noch im Rennen!

Wer steckt unter ROBI? Luca Hänni vermutet Moderator Röbi Koller unter dem liebenswürdigen Roboter. Christa Rigozzi glaubt, dass Sänger Michael von der Heide oder Künstler Rolf Knie unter der Maske stecken könnte.

Und könnte sich unter dem SIEBENSCHLÄFER tatsächlich Bergsteigerin Evelyne Binsack verbergen, wie Fabian Unteregger mutmasst?

Beim LÖWEN könnten die Tipps des Rateteams unterschiedlicher nicht sein: Luca Hänni tippt auf Kabarettist Ursus Wehrli. Christa Rigozzi meint, DJ Antoine erkannt zu haben. Und Fabian Unteregger glaubt, der «Leu» ist ein Sportler (Marco Büchel oder Franco Marvulli).

Standing Ovations für den Auftritt der KOI-ELFE. Hier sind sich alle einig: Unter dem zauberhaften Fabelwesen muss eine Sängerin stecken! Doch wer könnte es sein? Etwa Anna Rossinelli , Naomi Lareine oder Lea Lu ?

Und wer steckt unter dem sportlichen und farbenfrohen TUKAN? Luca Hänni glaubt, Sängerkollegen Joey Heindle erkannt zu haben. Christa Rigozzi tippt auf Mundartmusiker Marco Kunz oder Basketballer Marco Lehmann.

Für einen der fünf Undercover-Sänger heisst es am Ende der vierten Liveshow: Runter mit der Maske! SIEBENSCHLÄFER, TUKAN, ROBI, LÖWE oder KOI-ELFE – wer wird als nächstes demaskiert? Für ihre Favoriten können die Zuschauer:innen in der JoynMe App abstimmen.

«The Masked Singer Switzerland», die vierte Liveshow, am Mittwoch, 2. November um 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz.

Mehr zum Thema:

Christa RigozziLuca HänniModeratorProSiebenMusikerBaschiCoronavirusDJTraufferThe Masked Singer