Acht prominente Persönlichkeiten, sechs Live-Shows, ein prominent besetztes Rateteam. Das ist die 3. Staffel von «The Masked Singer Switzerland».
Jury und Moderation The Masked Singer Switzerland
Christa Rigozzi, Anna Maier, Luca Hänni (v.l.n.r.) - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 3. Staffel von «The Masked Singer Switzerland» geht bald los.
  • Ab dem 12. Oktober 2022 ist die Sendung jeden Mittwoch auf ProSieben Schweiz zu sehen.
  • Acht Prominente werden in sechs Liveshows die ganze Schweiz zum Mitraten animieren.

Ab dem 12. Oktober 2022 heisst es auf ProSieben Schweiz endlich wieder: Wer steckt unter der Maske? Die verrückte und wohl geheimste Rateshow der Welt geht in die dritte Runde.

Bei «The Masked Singer Switzerland» treten acht Prominente in aufwändigen, überdimensionalen Kostümen auf, die sie komplett verhüllen. Das Rateteam und die Zuschauer können über die Identität der Stars hinter den Masken nur spekulieren – die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs.

Teil des dreiköpfigen Rateteams ist auch dieses Mal ein wöchentlich wechselnder prominenter Gast. Zusätzlich werden zwei bekannte Gesichter aus der Schweiz mit dabei sein, die einen festen Platz im Panel haben.

Die Jury von «The Masked Singer Switzerland»

Im diesjährigen Panel wieder mit dabei ist Musiker Luca Hänni. Schon während der ersten beiden Staffeln der Erfolgssendung rätselte er eifrig mit.

«Gross geändert habe ich meine Strategie nicht, aber natürlich habe ich sie optimiert. Ich werde in dieser Staffel wohl noch mehr auf die Indizien eingehen.» Ebenfalls werde er die Social-Media-Kanäle der Schweizer Prominenz noch genauer unter die Lupe nehmen.

Auch Christa Rigozzi, die gemeinsam mit Luca Hänni in der zweiten Staffel bereits fleissig mitriet, ist mit von der Partei. Als Rateprofi bezeichnen würde sie sich dennoch nicht: «…denn jedes Jahr ist alles neu und es gibt immer ganz viele Überraschungen!» Inzwischen hätte sie jedoch ein Gefühl dafür, welchen Details mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Moderiert wird auch die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland» von Anna Maier. Seit 2021 ist sie Teil des «The Masked Singer Switzerland» Teams und moderiert ab Oktober erneut die Erfolgssendung.

Live-Show aus Köln

«The Masked Singer Switzerland» läuft ab dem 12. Oktober jeweils am Mittwoch um 20:15 Uhr live auf ProSieben Schweiz. Produziert wird «The Masked Singer Switzerland» von Endemol Shine.

Mehr zum Thema:

Christa Rigozzi Luca Hänni ProSieben Musiker The Masked Singer