Letztes Jahr war sie die «Eule» - dieses Jahr versucht Model Dominique Rinderknecht in der ersten Liveshow den maskierten Stars auf die Spur zu kommen.
Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht war letztes Jahr als die «Eule» bei der ersten Staffel von «The Masked Singer Switzerland» dabei. - z.V.g. - Seven.One
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Masked Singer Switzerland» startet am 10. November um 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz
  • Dominique Rinderknecht ist der erste Promi-Rate-Gast.
  • Christa Rigozzi und Luca Hänni sind ebenfalls in der Jury.

Sie weiss, wie es sich anfühlt, unerkannt unter einer Maske zu singen: Letztes Jahr war sie die «Eule». Dieses Jahr versucht Dominique Rinderknecht gemeinsam mit Christa Rigozzi und Luca Hänni den maskierten Stars auf die Spur zu kommen.

«Diese Show war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und nun freue ich mich extrem darauf, das Ganze nun aus der anderen Perspektive miterleben zu dürfen», so Dominique Rinderknecht über ihren Einsatz im Rateteam. Eine Vorbereitung auf ihre Aufgabe fällt dem Model allerdings nicht leicht: «Ich war ja letztes Mal live dabei – und nicht einmal ich hatte eine bessere Ahnung als das Rateteam oder das Publikum.»

Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht sitzt zusammen mit Luca Hänni und Christa Rigozzi bei der ersten Liveshow mit in der Jury. - z.V.g. - Seven.One

Über den besonderen Zauber der Gesang-Rateshow sagt sie: «Es ist eine Show, die Erwachsene und aber eben auch Kinder lieben. Sie ist perfekt für einen Familien-Abend. Und was ich als ehemalige Eule auch ganz besonders empfunden habe, sind die aufwändigen Kostüme. Sie sind so detailliert und wunderschön.»

Das Singen unter einer der Masken stellte allerdings eine Herausforderung dar, trotzdem: «Ich würde sofort wieder mitmachen. Ganz im Ernst, ich habe diese Erfahrung in so vielen Hinsichten einfach nur geliebt!»

Das sind die acht Masken von «The Masked Singer Switzerland»:

Wer steckt unter dem punkigen Mammut? Wer ist die geheimnisvolle Ameise? Wer watschelt als lustiger Pinguin über die Bühne? Wer schlägt als märchenhafter Pfau ein Rad?

Wer verbirgt sich unter dem Dschinni? Wer feiert als pinker Panda eine Party? Wer verbreitet Glamour als Giraffe? Und wer will als Glacé die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen?

Allein die Zuschauer entscheiden und stimmen für ihre Favoriten via www.prosieben.ch oder in der ZAPPN App ab. Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen heisst es am Ende jeder Show: runter mit der Maske!

ProSieben Schweiz sendet die erste von sechs «The Masked Singer Switzerland» Shows am Mittwoch, 10. November um 20.15 Uhr live aus Köln. Produziert wird «The Masked Singer Switzerland» von Endemol Shine.

Programmhinweis: Im Anschluss an «The Masked Singer Switzerland» wird die Neuauflage von „TV total“ mit Gastgeber und Grimme-Preisträger Sebastian Pufpaff ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziLuca HänniProSiebenMammutThe Masked SingerDominique Rinderknecht