Der Flamingo konnte sich im «The Masked Singer»- Finale die Bronzemedaille sichern. Hinter der bunten Feder-Maske steckte Ross Antony.
«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Ross Antony als Flamingo. - © ProSieben / Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Flamingo musste sich im «The Masked Singer»-Finale demaskieren.
  • Hinter der bunten Maske steckte der Sänger Ross Antony.
  • Mit einer Finte wollte er am Ende noch die Jury ärgern.

Schon kurz nachdem die Schildkröte ihre Maske bei «The Masked Singer» lüften musste, traf es auch den Flamingo. Er belegte den dritten Platz der vierten Staffel. Der bunte Vogel bekam weniger Stimmen, als der Leopard und der Dinosaurier.

Besonders fiel er in Show eins und zwei auf, in denen er seine Stimme verstellte und so Jury-Mitglied Ruth Moschner in die Irre führte.

«The Masked Singer»: Ross Antony war der Flamingo

Die Indizien und seine gute Stimme haben es den Fans schon Wochen zuvor verraten: Der Flamingo ist Ross Antony.

The Masked Singer
«The Masked Singer»: Ross Antony singt ohne Flamingo-Kopf. - ProSieben

Live im Kölner Studio wurde der Ex-Dschungelcamper demaskiert. In der «ProSieben»-App hatten rund 70 Prozent für den britischen Star gevotet.

Finte mit Perücke

Ross Antony hatte sich kurz vor seiner Demaskierung noch einen kleinen Spass erlaubt. Als er die Maske abzog, waren keine blonden, sondern schwarze Haare zu sehen. Schnell zog er die Perücke zur Seite und überraschte mit dieser Aktion erneut die Jury.

Ross Antony
Ross zieht seine Maske und schwarze Perrücke ab. - © ProSieben / Willi Weber

Direkt nach seiner Enthüllung sagte Ross: «Ein riesen Dank, ich habe jede Minute genossen. Ihr habt diese letzten anderthalb Jahre für uns verschönert.»

Auch Moderator Matthias Opdenhövel bedankte sich bei dem Sänger für die grandiose Zeit. Als Ross das letzte Lied mit Maske performte, gab es sogar beim Jury-Mitglied Ruth Moschner einige Tränen zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenModeratorThe Masked Singer