«The Masked Singer»: Der Promi hinter Wuschel
Das Wichtigste in Kürze
- Zu den diesjährigen Kostümen von «The Masked Singer» gehört ein weisses Knäuel.
- Wuschel ist jetzt schon das beliebteste Kostüm.
- Insider vermutet eine ganz bestimmte Person hinter dem Kostüm.
Der jetzt schon erklärte Liebling unter den kostümierten Prominenten bei «The Masked Singer» ist Wuschel. Von der Grösse her könnte man denken, dass darin ein sehr kleiner Promi steckt.
Oder täuscht das etwa? Sitzt der Promi vielleicht auf einen Stuhl? Bei der Jury von «The Masked Singer» sind schon einige Spekulationen aufgekommen.
The Masked Singer: Einfach zum Knuddeln
Am vergangenen Dienstag trat bei «The Masked Singer ein kleines Fellknäuel auf die Bühne. Es wird geschätzt, dass das Kostüm etwa 1,50 m gross ist. Wie zu sehen war, rollte der Wuschel auf der Bühne hin und her. Die Fans vermuten, er sitzt auf einem Bürostühl.
Mit dem Titel «Crazy» von Gnarls Barkley begeisterte Wuschel. Das Rateteam im Studio hatte auch gleich einen Verdacht, wer darunter stecken könnte.
Ist es vielleicht Mike Singer? Der Popsänger ist 1,79 m gross. Und setzt man einen so grossen Menschen auf einen Bürostuhl, da hat er ca. die Grösse von 1,50 m.
Grosser Ratespass
Auch die Zuschauer am heimischen Bildschirm beteiligten sich am lustigen Ratespiel. Die Meinungen von Zuschauern und Jury sind aber recht gleich. Jedenfalls dahingehend, dass es sich wohl um einen Promi im Wuschelkostüm handelt, der auf einer Art von Stuhl sitzt.
Die Indizien
«Ich bin es, euer Wuschel. Ich zeige euch das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute. Ich bin hier, ich bin da. Meine Freunde waren keine echten Freunde, die haben mich einfach aussortiert.
Und hier habe ich meinen Lieblingsplatz gefunden. Heute Abend gibt es eine wilde, lustige Party. Ich bin viele Kilometer durch die Gegend gewuschelt.»
Achtung Spoiler: Ein Insider packt aus: - Wuschel entlarvt?
Ein Insider, der jahrelang mit Wuschel zusammengearbeitet hat, soll die Person hinter Wuschel erkannt haben. Hinter dem Kostüm soll Wincent Weiss stecken. Der 27-Jährige wollte bereits im vergangenen Jahr teilnehmen, weswegen es dieses Jahr nun geklappt haben könnte.
Ein Vergleich zu den Hinweisen
Auch die Hinweise könnten auf Wincent Weiss hindeuten. Er hat 2013 bei «DSDS» teilgenommen und kam nur unter die letzten 29 (Passt zum Tipp: Seine Freunde haben ihn rausgeworfen und er fand ein neues Zuhause).
Wincent Weiss ist 1,88 m gross. (Wenn er auf einem Bürostuhl sitzt, würde das passen.)
Wincent ist oft umgezogen und wohnt in Berlin (Passt zum Tipp: «Ich bin viele Kilometer durch die Gegend gewuschelt.»)
Ob es wirklich Wincent Weiss ist, dürften wir in den nächsten Folgen von «The Masked Singer» erfahren. Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr gibt es eine neue Folge auf ProSieben.