Das Skelett holte sich im «The Masked Singer»-Finale den begehrten Pokal. Unter der Maske steckte Sängerin Sarah Lombardi.
The Masked Singer
Sarah Lombardi ist das Skelett und die Siegerin von «The Masked Singer» 2020. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Lombardi ist die «The Masked Singer»-Gewinnerin.
  • Diese vier anderen Promis steckten unter den Kostümen.
  • Die ersten Worte der Siegerin.

Das war ein spannendes Finale bei «The Masked Singer» 2020. Das Skelett holte sich den Sieg. Das knochige Kostüm schmückte Sängerin Sarah Lombardi.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Tom Beck überreicht den Sieger-Pokal an das Skelett. - ProSieben

Bereits seit mehreren Shows vermutet, herrschte nun endlich Gewissheit über den Promi im Skelett-Kostüm. Und auch die übrigen vier Promis wurden in der Live-Sendung demaskiert.

Platz fünf für das Erdmännchen-Paar

In der ersten Runde vom «The Masked Singer»-Finale wurden Frau und Herr Erdmann demaskiert. Bis zum Schluss haben die Fans mitgefiebert.

Unter den Kostümen steckten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Das seit 2014 liierte Paar lebt in Mallorca und versuchte mit einigen Finten ihre Identität geheim zu halten. Doch am Ende waren es vor allem die Katzenberger-Fans, die das Paar erkannten.

Platz vier für den altägyptische Gott Anubis

Unter der Anubis-Maske steckte Ben Blümle. Der muskulöse Promi hat in der dritten Staffel von «The Masked Singer» den vierten Platz belegt. Auch Elyas M'Barek und Klaas Heufer-Umlauf vermuteten ihn hinter der Maske.

Ben Blümle
Ben Blümle bedankt sich nach seiner Demaskierung. Er fiel vor allem durch seine starken Posen auf. - ProSieben

Am Ende sollte Ben noch seine Rock-Performance abliefern, doch patzte beim Einsatz ohne Maske. Charmant wie der Sänger ist, überspielte er diese Situation und bedankte sich bei seinen Fans.

Platz drei für das Nilpferd im Tutu

Das Hippo hat von Beginn an nicht nur die Fans, sondern auch die «The Masked Singer»-Jury verzaubert. Im Finale belegte er den dritten Platz.

Nelson Müller
TV-Koch Nelson Müller war das Nilpferd. In seiner Kindheit hatte er sogar Ballettunterricht. - ProSieben

Das Nilpferd musste im Finale im Duell gegen das Skelett antreten. In der Jury war auch der Vorjahressieger Tom Beck. Dieser erkannte schon sehr schnell, dass es sich um seinen Gesangskollegen Nelson Müller handeln musste.

Und auch Komiker Bülent war sich von Anfang an sicher, es kann nur der Koch und Musiker Nelson Müller sein. Der Koch verriet zum Schluss, dass er mit sieben Jahren sogar Ballett getanzt hat.

Platz zwei von «The Masked Singer» geht an das flauschige Alien

Am Ende waren es noch das Skelett und das Alien, die um die begehrte Trophäe kämpften. Für das Alien reichte es nicht ganz und so landete der blaue Ausserirdische auf dem zweiten Platz.

The Masked Singer
Bandmitglied von «TheBossHoss», Alec Völkel steckte im Alienkostüm. - ProSieben

Unter dem flauschigen Kostüm steckte der «The BossHoss»-Sänger Alec Völkel. Alec nach seiner Demaskierung: «Das ist eine gefühlte 400-Grad-Polyesterhölle. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.»

«Ich liebe dich, Skeletti!»

Sarah Lombardi ist die Siegerin von «The Masked Singer» 2020. Wochenlang hatte sie versucht, ihre Identität geheim zu halten.

Sarah Lombardi Skelett
Sarah Lombardi gewinnt «The Masked Singer» 2020. Von Anfang an tendierte die Jury, aber auch Fans, dass es sich um die Sängerin handeln musste. - ProSieben

Viele hatten es vermutet, die Mutter und Ex von Pietro Lombardi war tatsächlich in die Rolle des Skeletts geschlüpft. Sarah Lombardi bedankte sich bei allen Fans, dem Team, ihrer Familie und ihrem Kostüm: «Ich liebe dich, Skeletti!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisDaniela KatzenbergerMusikerPietro LombardiMutterSarah EngelsThe Masked Singer