Am kommenden Dienstag wird es bei der zweiten Folge von «The Masked Singer» 2020 kein Livepublikum geben. Die Angst, sich mit Corona anzustecken ist zu gross.
«The Masked Singer 2020»
Kein Livepublikum bei «The Masked Singer 2020». - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vorsichtsmassnahmen wegen des Coronavirus haben auch das Fernsehen erreicht.
  • Die zweite Folge von «The Masked Singer 2020» findet ohne Livepublikum statt.
  • «ProSieben» ist nicht der einzige Sender, der diese Entscheidung getroffen hat.

Die zweite Folge von «The Masked Singer 2020» findet am kommenden Dienstag ohne Livepublikum statt. Diese Entscheidung hat «ProSieben» zum Schutz der Crew und der Kandidaten getroffen. Anlass dafür ist die immer weitere Ausbreitung des Coronavirus. «ProSieben» ist nicht der einzige Sender, der diese schwere Entscheidung getroffen hat.

Trotzdem konnte die Show bereits nach der ersten Folge wieder Rekordquoten verzeichnen. Einzig schlechter Beigeschmack für viele Fans: Zuviel Werbung.

Die Werbung für «The Masked Singer» 2020 war intensiv und nun muss ProSieben natürlich auch wieder Geld einspielen. Ob und wie ProSieben auf die Fans reagiert, bleibt abzuwarten. Mehrere Hunderte Fans posteten ihren Frust über zu viel Werbung in der Show.

The Masked Singer: Bis auf Weiteres kein Livepublikum

«The Masked Singer 2020»
«The Masked Singer 2020» ohne Publikum ab Dienstag. - ProSieben

«ProSieben» teilte mit, dass es bei «The Masked Singer 2020» bis auf Weiteres kein Livepublikum geben wird. Anlass dafür ist die Bedrohung durch den Coronavirus.

«RTL» hatte wenige Stunden vor «ProSieben» mitgeteilt, dass es bei Liveshows wie «DSDS» und «Let's Dance» kein Livepublikum geben wird.

Bei «ProSieben» gilt die Regelung auch für andere Sendungen. «Wer schläft, verliert!», «Late Night Berlin» und «Joko & Klaas gegen ProSieben» werden ebenfalls ohne Publikum ausgestrahlt.

«ProSieben» hat bezüglich seiner Entscheidung ein Statement abgegeben. In diesem heisst es: «Vorsicht ist der beste Schutz vor Covid-19. Bis auf Weiteres produzieren wir ab sofort alle Shows ohne Publikum.»

Die Entscheidung, dass «The Masked Singer 2020» ohne Publikum stattfindet, reicht somit weit über den nächsten Dienstag hinaus.

Corona und seine Auswirkungen

Die im Bundesgebiet inzwischen getroffenen Vorsichtsmassnahmen wirken sich inzwischen massiv auf das Leben zahlreicher Menschen aus. Es wurden zahlreiche Veranstaltungen gestrichen.

Bundesligaspiele finden bald ohne Publikum statt. In diversen deutschen Städten schliessen ab Montag die Schulen und Kitas. Das Corona Virus muss eingedämmt werden. Die Sender fügen sich und haben weitere Liveshows ohne Publikum geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstProSiebenCoronavirusRTLLet's DanceDSDSThe Masked Singer