Ab morgen bittet ProSieben Schweiz jeden Mittwoch zum kunterbunten und verrückten Maskenball und stellt vorab sieben neue und spektakuläre Masken vor.
Drei bunte Kostüme
Wer steckt unter Tukan, Siebenschläfer und Koi-Elfe? - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabelwesen, Tier oder doch etwas ganz anderes?
  • Am Mittwoch, 12.10.2022 um 20.15 Uhr startet «The Masked Singer Switzerland».
  • Welcher der acht Undercover-Stars muss bereits morgen seine Identität enthüllen?

Sven Epiney ist der erste Rategast der dritten Staffel. «Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und hoffe, dass ich einigen Stimmen auf die Schliche komme. Aber ich weiss, dass das nicht einfach wird», lacht Epiney. Der erfolgreiche und beliebte Schweizer Radio- und Fernsehmoderator unterstützt seine Kollegin Christa Rigozzi und Musiker Luca Hänni im Rateteam.

1000 Ideen und am Ende liegt man meistens doch falsch

«Es ist faszinierend wie sehr sich die Sprech- von der Gesangstimme unterscheiden kann. Man versucht immer wieder herauszuhören, welche der Stimmen zu welchem Promi gehören könnte», so Epiney.

Moderator Sven Epiney
Rategast der ersten Liveshow: Sven Epiney - z.V.g. - Oscar Alessio

Ob er selbst auch unter eine schlüpfen würde? «Warum nicht, aber mein Wunschmaske verrate ich nicht, sonst würde ich ja schon nach diesem Interview auffliegen.»

Acht Masken in insgesamt sechs Live-Shows

ProSieben Schweiz stellt mit Tukan, Siebenschläger, Koi-Elfe, Eisbar, Löwe, Tannenzapfen und Skarabäus sieben der acht spektakulären, neuen Masken vor. Da fehlt doch eine? Richtig! Bereits im vergangenen Jahr rief ProSieben Schweiz Kinder dazu auf, ihre Ideen für eine Maske einzureichen.

Dieses Jahr haben Hazy Hartlieb und sein Team eine Maske nach dem Entwurf eines kleinen Fans angefertigt. Dabei sind sie auf eine besondere Herausforderung gestossen. «Die Proportionen mussten verändert werden, ohne dabei von der Skizze abzuweichen. Das haben wir mit Erfahrungen und viel Ausprobieren gelöst» erklärt der Kostümbildner.

Mensch in Eisbär Kostüm
Der Eisbär
Mensch in Koi-Elfe Kostüm
Die Koi-Elfe
Mensch in Löwe Kostüm
Der Löwe
Mensch in Siebenschläfer Kostüm
Der Siebenschläfer
Mensch in Skarabäus Kostüm
Der Skarabäus
Mensch in Tannenzapfen Kostüm
Der Tannenzapfen
Mensch in Tukan Kostüm
Der Tukan

Auf welche erstaunliche Maske sich die ZuschauerInnen ausserdem freuen dürfen und welcher Promi als erstes seine Maske fallen lassen muss: Morgen Mittwoch, 12. Oktober 2022, um 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz.

Die ersten sieben Masken der dritten Staffel

Fabelwesen, Tier – oder vielleicht doch etwas ganz anderes: Was und welche Geschichte hinter der achten Maske steckt – dieses Geheimnis wird in der ersten Liveshow gelüftet.

- Voller Schönheit: Die Koi-Elfe ist ein zauberhaftes Fabelwesen, halb Fisch, halb Vogel.

- Der perfekte Gentleman: Der Löwe hat in seiner Karriere als Kapitän alle sieben Weltmeere durchkreuzt und kennt keine Angst.

- Von diesem grossen Abenteuer hat er lange geträumt: Der quirlige, kleine Siebenschläfer

- Der geheimnisvolle Skarabäus ist aus den edelsten Materialien verarbeitet.

- Das grösste Glück der Tannenzapfen-Dame ist die Familie, mit der sie auf einer alten Tanne lebt.

- Mit seinem grossen, farbenfrohen Schnabel spricht der Tukan, wie ihm selbiger gewachsen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziSven EpineyLuca HänniProSiebenMusikerAngstThe Masked Singer