Ab dem 12. Oktober wird der Mittwoch zum Rätseltag. Welche Promis gehen bei «The Masked Singer Switzerland» in einer völlig neuen Identität auf?
Drei bunte Kostüme
Wer steckt unter Tukan, Siebenschläfer und Koi-Elfe? - z.V.g. - ProSieben Schweiz/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 12. Oktober 2022 flimmert «The Masked Singer Switzerland» wieder über den Fernseher
  • Die Live-Shows werden immer mittwochs auf ProSieben Schweiz ausgestrahlt.
  • Die sechs Live-Show werden von Anna Maier moderiert.

Acht Masken in insgesamt sechs Live-Shows stellen die Fans vor das grösste TV-Rätsel der Schweiz. Mit dem Tukan, dem Siebenschläfer und der Koi-Elfe werden die ersten drei spektakulären Masken der neuen Staffel präsentiert.

Maske 1 - Der Tukan

Mit seinem grossen, farbenfrohen Schnabel spricht der Tukan, wie ihm selbiger gewachsen ist und stellt sich jedem (sportlichen) Duell. Seine Kraft und sein sportliches Talent haben ihn zum gefeierten Star werden lassen. Dabei weiss er sehr genau, dass man für Erfolg hart arbeiten muss. Bei «The Masked Singer Switzerland» will er beweisen, dass ein echter Sänger und Bühnenprofi in ihm steckt.

Maske 2 - Der Siebenschläfer

Von diesem grossen Abenteuer hat er lange geträumt: Für seinen Auftritt bei «The Masked Singer» verlässt der quirlige, kleine Siebenschläfer seine Höhle und seine Freunde in der Waldschule und wagt sich auf die grosse Bühne! Immer an seiner Seite: Seine Schnuffeldecke.

Maske 3 - Die Koi-Elfe

Voller Schönheit: Die Koi-Elfe ist ein zauberhaftes Fabelwesen, halb Fisch, halb Vogel. Sie ist die Königin des Zaubersees, verborgen im Zauberwald.

Ihre Welt ist so schillernd farbenfroh wie sie selbst. Doch das scheue Wesen bekommt man nicht oft zu Gesicht. Wird sie sich bei «The Masked Singer Switzerland» mit ihrer zauberhaften Stimme in die Herzen der ZuschauerInnen singen?

Das ist «The Masked Singer Switzerland» 2022

Acht prominente Persönlichkeiten treten in aufwändigen, überdimensionalen Masken auf. Über deren Identität können das Rateteam und die ZuschauerInnen nur spekulieren.

the masked singer
Anna Maier moderiert die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland». Christa Rigozzi und Luca Hänni sowie ein wöchentlich wechselnder Gast sind im Rateteam mit dabei. - z.V.g.

Das dreiköpfige Rateteam besteht aus Musiker Luca Hänni, Moderatorin Christa Rigozzi und einem wöchentlich wechselnden prominenten Rategast. Die wohl verrückteste und geheimste Gesangs-Rate-Show der Welt wird von Anna Maier moderiert.

«The Masked Singer Switzerland» läuft ab dem 12. Oktober jeweils am Mittwoch um 20.15 live auf ProSieben Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziLuca HänniProSiebenMusikerPromisThe Masked Singer