Die spanische Serie «Haus des Geldes» war weltweit ein grosser Hit. Nun soll Netflix ein südkoreanisches Remake planen.
«Haus des Geldes»
Ein Werbebild aus der Serie «Haus des Geldes. - Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Haus des Geldes» gehört zu den beliebtesten Serien weltweit.
  • Gerüchten zufolge soll der Streamingdienst Netflix ein südkoreanisches Remake planen.

Fans warten immer noch gespannt auf das Finale der beliebten spanischen Serie «Haus des Geldes». Die Dreharbeiten mussten aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Doch bereits jetzt kursieren Gerüchte über ein Netflix-Remake der Erfogls-Sendung, die im Original «La Casa De Papel» heisst.

Der Streamingdienst ist weltweit vertreten. Daher weiss Netflix ganz genau, was auf welchem Markt aktuell gefragt ist. Deshalb ist dem US-Konzern bekannt, dass in Südkorea vor allem südkoreanische Serien gestreamt werden. Und so kam die Idee eines südkoreanischen Remakes der Serie, wie «Film TV» schreibt.

haus des geldes
Netflix plant ein Remake der Erfolgsserie «Haus des Geldes». - dpa

Laut dem Magazin soll Netflix bereits einen Regisseur im Blick haben. Dabei handle es sich um Hong-sun Kim, der hinter der Mystery-Horror-Serie «The Guest» steckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix