Nach fünf Staffeln bei «Let's Dance» wird der Profitänzer Robert Beitsch die Show jetzt verlassen. Das sind seine Beweggründe.
Let's Dance
Robert Beitsch bei Let's Dance. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • In der diesjährigen Staffel erreichte Robert Beitsch mit Senna Gammour Platz Zwölf.
  • Nach fünf Staffeln «Let's Dance» wird der Profitänzer die Show verlassen.
  • Ein letzter Auftritt wird sein TV-Finale vorerst beenden.

Fünf Staffeln war der Profitänzer Robert Beitsch bei der Tanzshow «Let's Dance» dabei. Doch jetzt teilt er seinen Fans auf Instagram mit, dass er diesen Weg nicht mehr gehen und die Show verlassen wird.

2016 war er zum ersten Mal bei «Let's Dance» dabei und feierte mit Sarah Lombardi seinen grössten Erfolg. Das Tanzpaar landete auf dem zweiten Platz. In diesem Jahr hatte er gemeinsam mit Senna Gammour nur Platz zwölf belegt.

Let's Dance
Senna und Robert tanzen. - TVNOW / Frank W. Hempel

Doch die Platzierung war nicht der Grund, wieso der Profitänzer an der beliebten Tanzshow nicht mehr teilnehmen möchte. Der 29-Jährige erklärt in einem Instagram-Post, was ihn bewegt hat, das Show-Tanzparkett zu verlassen.

«Let's Dance»: Der Abschied fällt schwer

Das Finale von «Let's Dance» fand bereits am letzten Freitag statt. Diesen Freitag am, 4. Juni 2021 gibt es noch ein Special, bei dem die Profis gegeneinander tanzen werden. Das wird auch die letzte Show für Robert Beitsch sein.

«Let's Dance»
Profi Robert Beitsch und Laura Müller. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Mit einem Foto von sich im «Let's Dance»-Studio in Köln schreibt er: «Das letzte Jahr war für uns alle eine verrückte Zeit und mich haben einige Sachen sehr zum Nachdenken gebracht. Wir haben alle nur dieses eine Leben und manchmal fühlt man, dass ein Kapitel zu Ende geht. Ich werde mich nächstes Jahr in was Neues stürzen und wollte euch sagen, dass morgen meine vorerst letzte TV Show mit @letsdance sein wird.»

Auch die Promis reagieren mit liebevollen Worten. So schreibt Senna Gammour: «Dein Weg wird wunderschön und du wirst noch grösser, als du schon bist! Du bist ein Künstler, deine Bühne ist die Welt!» Auch Moderatorin Victoria Swarovski und andere Promis wünschen dem Profitänzer alles Gute auf seiner neuen Reise.

Mehr zum Thema:

Sarah Engels Instagram Promis Let's Dance