Die 14. Staffel «Let's Dance» hat der ehemalige isländische Fussballprofi Rúrik Gíslason gewonnen. Der Sieger plant weiterhin in Deutschland zu bleiben.
let
«Let's Dance»: Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen die 14. Staffel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rúrik Gíslason gewinnt «Let's Dance» 2021.
  • Valentina Pahde und Valentin Lusin schaffen es auf den zweiten Platz.
  • Platz drei belegen Vadim Garbuzov und Nicolas Puschmann.

Rúrik Gíslason gewinnt «Let's Dance» 2021. Der Ex-Kicker hat es mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin geschafft. In der 14. Staffel holt er sich den begehrten «Dancing Star 2021»-Pokal.

Das Ehepaar steht im Finale

Platz drei belegen Vadim Garbuzov und Nicolas Puschmann. Am Ende war die Frage, ob Valentina oder Rúrik das Rennen machen. Besonders überraschend: Das Ehepaar Lusin stand sich im Finale gegenüber. Ganze zwölf Wochen arbeiteten die Tänzer auf diesen einen wichtigen Moment hin.

Let's Dance
Gespannt warten die Paare auf die Verkündung, wer «Let's Dance»-Star 2021 wird. - TVNOW

Profitänzerin Renata war bereits 2020 im Finale mit Moritz Hans. Hier schaffte sie es allerdings nur auf den zweiten Platz. Jetzt wurde endlich ihr Traum war - sie gewann das grosse Finale. Und auch der Ex-Fussballspieler Rúrik war sichtlich gerührt.

«Let's Dance» Fast perfekter Tanz

Mit 89 von möglichen 90 Punkten hatte der Ex-Kicker eine grandiose Leistung auf das Parkett gelegt.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Rúrik fällt zu Boden als er seinen Namen hört. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch sein Final-Freestyle sorgte für ein stimmungsvolles «Let's Dance»-Ende. Die Fans wollten ihn als Thor den Donnergott sehen. Und diesen Wunsch erfüllte er den Fans. Rúrik samt Hammer auf der Bühne.

Rúrik als Thor
Rúrik als Thor. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch die Fans von «Let's Dance» müssen sich keine Sorgen machen. Der Pokal wird nicht nach Island gehen. Rúrik verkündete im Finale live, dass er in Deutschland bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerTanzLet's Dance