Let's Dance: Profitänzerin Regina Luca ist wieder dabei
Regina Luca ist Profitänzerin und wirkte bereits bei vergangenen Staffeln von «Let's Dance» mit. Auch 2020 gehört sie wieder zum Tanz-Ensemble von der Show.

Das Wichtigste in Kürze
- Regina Luca nimmt 2020 als Profi-Tanzpartnerin an «Let's Dance» teil.
- In der Jubiläumsstaffel 2017 war sie nicht dabei, da ihr Sohn geboren wurde.
- Die zierliche Tänzerin ist schon gespannt, wer ihr Promi-Tanzpartner 2020 ist.
Profitänzerin Regina Luca ist schon zum fünften Mal bei «Let's Dance» als Profitänzerin dabei.
Im Jubiläumsjahr 2017 pausierte die Tänzerin, denn in diesem Jahr kam ihr Sohn zur Welt. Das Tanzblut wurde Regina Luca bereits in die Wiege gelegt – ihre Eltern waren beide auch Tänzer.
Let's Dance: Regina Luca war schon in jungen Jahren erfolgreich
Geboren wurde Regina Luca 1988 in Kirgisien. Ihre Eltern förderten das Tanztalent, das sie in ihr sahen, schon im zarten Alter von vier Jahren. Als Regina Luca fünf Jahre alt war, absolvierte sie bereits ihren ersten grösseren Tanzwettbewerb. Tanzen blieb auch danach ihre Leidenschaft.

Seit Oktober 2000 lebt die Profitänzerin in Deutschland. Eine neue Heimat fand sie in Karlsruhe. Hier lebt sie auch noch heute mit ihrem Mann, dem Profitänzer Sergiu Luca und ihrem Sohn. Ende 2011 verwirklichte sich Regina Luca ihren Traum vom eigenen Tanzstudio.
Let's Dance: Regina Lucas bisherige Tanzpartner
In der Staffel von 2015 feierte Regina Luca Premiere als Profitanzpartnerin der prominenten Kandidaten von «Let’s Dance». Ihr erster prominenter Tanzpartner war Fussballer Thomas Hassler. 2019 wagte Regina Luca schliesslich den Paartanz bei «Let’s Dance» mit einer Frau, Sängerin Kerstin Ott.
Nun ist sie ganz gespannt, welchem Promi sie in der diesjährigen Staffel zur Seite stehen darf. Die Auflösung erfolgt schon am 21. Februar 2020 in der aktuellen Folge von «Let’s Dance» auf RTL.