Nicole Kidman und Ex: Streit um Kinder!
Laut Insidern kämpften Nicole Kidman und Keith Urban um das Sorgerecht für die Töchter. Zum Streit kam es auch wegen Erfahrungen aus ihrer ersten Scheidung.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach der Trennung stritten Nicole Kidman und Keith Urban um das Sorgerecht.
- Sie konnten sich darauf einigen, dass die Töchter hauptsächlich bei ihr leben.
- Damit will sie verhindern, dass das Gleiche passiert, wie bei der ersten Scheidung.
Im Spätsommer trennten sich Nicole Kidman (58) und Keith Urban (58) nach 20 Jahren. Kürzlich einigten sie sich auf die Bedingungen der Scheidung. Doch so freundschaftlich, wie es zuerst dargestellt wurde, war es laut zwei Insidern nicht. Wie sie gegenüber der «DailyMail» sagen, kämpften die Noch-Eheleute hart.
Der Streitpunkt war das Sorgerecht für die beiden Töchter Sunday (17) und Faith (15). Keith pochte darauf, dass er sie gleich oft sehen darf wie Nicole.
Diese Forderung soll die Schauspielerin in Panik gebracht haben. Sie sei sehr gestresst und besorgt gewesen. Denn sie habe befürchtet, dass ihr sturer Noch-Ehemann darauf bestehen könnte.
Nicole Kidman aber pochte darauf, das Hauptsorgerecht zu erhalten. Und nach «langer Überzeugungsarbeit» habe Keith in dem «Streitpunkt» schlussendlich nachgegeben, so die Insider. Er wird die Kinder jetzt an jedem zweiten Wochenende sehen, ansonsten leben sie bei ihr.
Ein wichtiger Punkt, der ihn überzeugen konnte, waren die Reisen: Keith Urban ist Country-Sänger und deshalb oft auf Tour. Nicole Kidman ist meist zu Hause. Und wenn sie an einem Film arbeitet, sei sie flexibler, die Kids könnten mit ihr zum Set reisen.
Nicole Kidman mit schlechten Erfahrungen aus erster Scheidung
Zudem habe Keith gewusst, dass er einen Sorgerechtsstreit vor Gericht kaum gewinnen könnte, so ein Insider. Denn die Töchter bräuchten jetzt im Teenager-Alter die Mutter mehr als den Vater, behauptet die Quelle.
Ein Grund, weshalb Nicole Kidman unbedingt das Sorgerecht für die Töchter wollte, ist ihre erste Scheidung: Als sie sich von Tom Cruise (63) trennte, einigten sie sich auf geteiltes Sorgerecht für Isabella (33) und Connor (30).
Doch die Kinder entschieden sich später, hauptsächlich bei ihrem Vater zu leben.

Gegenüber «PageSix» dementiert jedoch ein anderer Insider die Berichte über den Streit um die Kinder.
Das Sorgerecht sei nie ein Streitpunkt gewesen. «Nicole und Keith haben sich einvernehmlich auf eine Sorgerechts-Vereinbarung geeinigt.»




















