In der neuen «Let's Dance» Staffel 2020 ist Valentin Lusin wieder Teil des Profitänzer-Teams. 2019 landete er mit Ella Endlich auf dem zweiten Platz.
Let's Dance
Valentin Lusin bei Let's Dance. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Lusin ist wieder Profitänzer bei «Let's Dance 2020».
  • 2019 belegte er mit seiner prominenten Tanzpartnerin Platz zwei.
  • Der Profitänzer hat eine beeindruckende Karriere gemacht.
Ad

Valentin Lusin wurde 1987 in St. Petersburg, Russland geboren.1994 kam die Familie nach Deutschland. Der charmante Profitänzer ist der Ehemann von Renata Lusin.

Auch seine Ehefrau ist Profitänzerin und ebenfalls als Promi-Tanzpartner bei Let's Dance mit dabei. Sie ist bereits das dritte Mal der Profi an der Seite eines der «Let’s Dance»-Stars.

Tanzkarrierestart mit 14 Jahren

Valentin Lusin tanzt seit seinem 14. Lebensjahr. Auch im Spielen von einem Instrument ist er begabt. Bei «Jugend musiziert» belegte er den zweiten Platz auf Deutschland-Ebene.

Valentin Lusin entschied sich mit 14 Jahren dazu, sich voll auf das Tanzen zu konzentrieren.

Mit seiner späteren Ehefrau Renata als Tanzpartnerin feierte er grosse Erfolge. Die beiden wurden mehrfache deutsche Meister in der Jugend- und Hauptgruppe.

In der Kür Standard standen die beiden auch mehrfach im Finale der Europa- und Weltmeisterschaften.

Let's Dance: Erfolge von Valentin Lusin

In der Staffel von «Let's Dance 2018» gab Valentin Lusin sein Debüt als Tanzpartner der prominenten Kandidaten. Seine erste Tanzpartnerin war Moderatorin Charlotte Würdig.

In der sechsten Staffelsendung musste das Tanzpaar die Show verlassen. 2019 schaffte es Valentin mit Sängerin Ella Endlich auf den zweiten Platz.

Let's Dance
Renata und Valentin Lusin bekommen Standing Ovations von Joachim Llambi bei Let's Dance. - RTL

Auch im Special «Let's Dance – die grosse Profi-Challenge» war der gebürtige Russe erfolgreich. Mit Ehefrau und Tanzpartnerin Renata belegte er den dritten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's Dance