Insgesamt 29 Kandidatinnen kämpfen bei «Germanys Next Topmodel» 2023 um die Model-Krone. Die 18. Staffel soll laut Heidi Klum wieder auf Diversität setzen.
Germanys Next Topmodel 2023
«GNTM» 2023: 29 Kandidatinnen sind in der neuen Staffel zu sehen. - ProSieben/Richard Hübner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 18. Staffel von «Germanys Next Topmodel» läuft aktuell.
  • 29 Kandidatinnen kämpfen um die Model-Krone.
  • Die Show setzt wieder auf Diversität, aber etwas weniger als in der vorherigen Ausgabe.

Bei der 18. Staffel von «Germanys Next Topmodel» 2023 soll sich laut Heidi Klum wieder alles um Diversität drehen. Doch anders als im Jahr 2022 sind wieder mehr gängige Schönheitsideale bei den neuen Kandidatinnen zu sehen. Curvy-Models gibt es auch in dieser Ausgabe der Casting-Show, doch die Kandidatinnen sind wieder sehr jung.

In der 17. Staffel war die 68-jährige Barbara die älteste Teilnehmerin. Mit nur 26 Jahren ist in der diesjährigen Ausgabe die Kandidatin Zoey die älteste. Das Curvy-Model möchte der Welt zeigen, dass kurvige Frauen wie sie besonders taff sind.

Wenige unter den Frauen bringen auch echte Modelerfahrung mit. Doch Kandidatin Ana kennt sich schon mal mit Reisen gut aus. Sie ist nämlich mit dem britischen Popsänger Tom Gregory zusammen.

«Germanys Next Topmodel» 2023 beginnt in Los Angeles

«Germanys Next Topmodel» 2023 startet dieses Mal direkt in Los Angeles und nicht wie gewohnt in Deutschland. Auch für dieses Jahr wurden viele Promi-Gäste angekündigt. Darunter die Models Winnie Harlow und Ashley Graham.

Und zum Thema «Diversity»: Kandidatinnen wie Zoey, Jülide und Melina bringen ihren Teil dazu bei. Trotzdem wird in dieser Staffel wieder stark auf den klassischen Model-Look Wert gelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumGNTM