Freizügiger «DSDS»-Auftakt
«DSDS» 2021 beginnt mit einer äusserst freizügigen Darbietung. Die 19-jährige Andreea überzeugt weniger mit ihrer Stimme, als mit ihrer Performance.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Auftakt von «DSDS» wird sexy, aber stimmlich ein Desaster.
- Der 19-jährigen Andreea rutscht während ihrer Performance der Rock hoch.
- Trotz Gesangs-Nullnummer kommt sie in den Recall.
Andreea Stamate ist 19 Jahre und kommt aus Leverkusen. In ihrer Freizeit feiert sie gerne. Andreea will um jeden Preis berühmt werden und so startet der Auftakt von «DSDS» direkt mit nackter Haut. Denn die brünette Sexbombe hat ein besonders knappes Kleid an, was ihr ganz zufällig immer wieder hochrutscht.

Als Andreea die Schiffs-Bühne betritt, fällt Teenie-Schwarm Mike Singer sofort auf: «Du hast so einen richtigen Club-Slang». Die 19-Jährige gibt zu, dass sie gerne feiert und ihren Job gekündigt hat. Auf die Frage nach dem Warum von Dieter Bohlen antwortet sie: «Ich hatte kein Bock. Ich lebe von meinen Eltern.»
Maite kritisch: «Popstar werden ist ein noch härterer Job, als alles andere. Bist du bereit zu ackern?» Als die Brünette nickt und antworten will, nimmt Dieter Bohlen sie in Schutz. Auch, dass die Sängerin in jedem Format, was Dieter aufzählt, mitmachen würde, überzeugt den Poptitan.
«DSDS»: Ihr Rock rutscht hoch!
Andreea hat ein auffälliges Kleid an. Immer wieder muss Maite Kelly sie dran erinnern, dass sie doch bitte den Rock hochziehen mag.

Dieter Bohlen findet das Ganze eher amüsant. Aber bei Maite kommen die Mutterinstinkte hoch. Sie hat schliesslich selbst eine schon 14-jährige Tochter.
«Du kannst 0,0 singen!»
Mit dem ersten Song: «Gib ihm» von Shirin David hat sich Andreea einen raplastigen Song ausgesucht. Sie trifft die Töne, rappt ordentlich und auch die Jury wippt mit. Doch für Dieter nicht genug. Er bittet um einen Song, bei dem die Jury das Gesangstalent der 19-Jährigen raushören kann.

Als sie «Rude Boy» von Rihanna auspackt wird klar, Andreea kann nicht singen. Als sie dann auch noch den Text vergisst, stoppt die Jury.
Trotz mässigen Gesangs darf sie in den Recall
Der jüngste «DSDS»-Juror aller Zeiten, Mike Singer, gibt Andreea am Ende ein «Nein». Er findet, wie sie sich präsentiert hat, würde zwar in den Club passen, war ihm aber zu viel.
Maite findet die Sängerin süss und sagt: «Ich finde dich gut, ich würde dich mitnehmen. Du brauchst aber mehr Gesangstraining.»

Auch Michael Wendler ist sich erst unsicher, verteilt dann aber sein «Ja» an die Hobby-Sängerin.
Als der Modern-Talking-Gründer an der Reihe ist, sagt er: «Du kannst 0,000 Singen. Aber ich bin dafür, dass wir dich weiternehmen.» Das überrascht nicht nur Andreea, sondern auch ihre Freude, die sie extra zur Show begleitet haben.
Als Andreea dann den Recall-Zettel abholt, bittet Maite sie erneut, ihren Rock etwas hochzuziehen.