Nach seinem freiwilligen Exit bei der neuen«DSDS»-Staffel wurde es ruhiger um Michael Wendler. Jetzt macht er selbst Werbung, dass er in 13 Folgen dabei ist.
Jury DSDS
«DSDS»: Die Jury (v.l.) Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler stieg im Oktober freiwillig aus den «DSDS»-Dreharbeiten aus.
  • Der Sänger verkündet online, dass er trotzdem in dreizehn Folgen zu sehen sei.
  • Seine Fans vermuten eine Taktik hinter seinen Äusserungen.

Im Oktober hat sich Michael Wendler aus der «DSDS»-Jury freiwillig rauskatapultiert. Der Schlagerstar hatte mit wirren Behauptungen zum Gesundheitssystem viele Fans vergrault.

Auch die Medien und der Sender wendeten sich gegen ihn. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt die Dreharbeiten zu «DSDS» schon voll im Gange. Trotz des Exits ist der Wendler in aller Munde und scheint auch noch stolz darauf zu sein.

DSDS-Jury
Jury DSDS: Da waren es noch vier. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Sänger teilte in seiner Instagram-Story stolz mit, dass er in dreizehn Folgen zu sehen sei. Eine beachtliche Anzahl finden auch die Kritiker. Chefjuror Dieter Bohlen scheint der Exit nicht sonderlich zu stören.

«DSDS»: Keiner weint Michael Wendler nach

Dieter: «Der böse, böse Wendler ist nicht mehr in der Jury. Ja, und was hat meine Mami immer zu mir gesagt? Sie hat gesagt: 'Dieter, die meisten Probleme lösen sich oft von selber, du musst nur ein bisschen warten'.»

Der Poptitan, Maite Kelly und Mike Singer sitzen ebenfalls in der Jury. Der Wendler wird auch nach den dreizehn Folgen nicht ersetzt. Die Jury bleibt am Ende also zu dritt. Dieter scheint nicht sonderlich traurig, dass der Wahlamerikaner freiwillig das Weite gesucht hat.

Michael Wendler
Jurymitglied Michael Wendler. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch wieso macht dann Michael Wendler Werbung um seine Person und «DSDS»? Fans vermuten, dass der Sänger für Folgeauftragsgeber interessant bleiben will.

Und tatsächlich. In seinem Post macht der Wendler bereits darauf aufmerksam, dass der Sender sicherlich vieles falsch geschnitten hat, um ihn ins schlechte Licht zu rücken. Und nur wenige Tage später die Information, dass er in ganzen dreizehn Folgen zu sehen sein wird.

Ob der TV-Star Aufmerksamkeit sucht, oder darauf aus ist, seinen Marktwert zu steigern, ist unklar. Trotzdem sind die Fans gespannt, wie er sich in den aufgezeichneten Sendungen machen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenInstagramDSDSMichael Wendler