Marcio aus Baden AG galt bei «DSDS» bereits als Favorit. Nach seinem Rausschmiss stellt sich die Frage: Ging bei der RTL-Show alles rechtens zu?
deutschland superstar
Marcio Pereira Conrado flog am Samstag bei der zweiten Liveshow von «DSDS» raus. - TV NOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aargauer Kandidat Marcio bekam am Samstag die wenigsten Stimmen bei «DSDS».
  • Mehrere Fans vermuteten nun, das Voting sei manipuliert gewesen.
  • Sie hätten die Nummer nicht erreichen können, berichten sie.

Kandidat Marcio musste am Samstag bei «DSDS» seinen Hut nehmen. Zwei Wochen vor dem Final musste der Aargauer sein Abenteuer in der deutschen Castingshow beenden. Obwohl Chefjuror Dieter Bohlen (66) von Marcios Performance von «Don’t Feel Like Dancing» überzeugt war, kriegte er die wenigsten Anrufe.

Bloss: Ging es bei der RTL-Show tatsächlich mit rechten Dingen zu? Auf Instagram sammelt der gebürtige Brasilianer jetzt Beweise, die einen angeblichen Voting-Bschiss beweisen sollen!

Schweizer Marcio sammelt Beweise für Fake-Voting bei DSDS. - Nau

Leitungen manipuliert?

Auslöser für die Spekulationen: Ein Video des deutschen Youtubers Mazdak. «Mir haben während der Liveshow diverse Leute Videos geschickt, in denen Leute aus der Schweiz versucht haben, für Marcio anzurufen. Doch es hat einfach nicht geklappt.» Ein Schelm, wer Böses denkt!

Der Videobeweis. - Nau

Marcio selbst hat von einer «sehr guten Freundin» ebenfalls ein solches Video bekommen. «Das ist für mich aber noch kein Beweis». Seine Fans ruft er dazu auf, weitere Videos zu schicken – gerne direkt an die Adresse von RTL. «Vielleicht gab es ja einen technischen Fehler», vermutet Marcio gutgläubig.

Und er stellt klar: «Ich will keiner jener Kandidaten sein, die willkürlich irgendwelche Anschuldigungen erheben.» Seine Niederlage will er akzeptieren: «Wenn das meine Grenze gewesen ist, dann war das auch meine Grenze.»

DSDS Deutschland Superstar
«DSDS»-Kandidat Marcio aus Baden AG muss sich den Sieg leider abschminken. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Marcio singt nach «DSDS» unter der Dusche weiter

In der Tat nimmt der 25-Jährige sein «DSDS»-Ende locker. Viel mehr beschäftigt ihn die Isolation durch das Coronavirus. Weil er nichts Besseres zu tun hat, zeigt sich Marcio seinen Fans jetzt singend und lachend unter der Dusche!

dsds
«DSDS»-Schweizer Marcio grüsst aus der Dusche. - Instagram/marciopereiraconrado.official

Gegenüber Nau.ch verriet der Aargauer vor wenigen Tagen seine Zukunftspläne: «Ich werde weiterhin an meiner Musik arbeiten.» Doch auch das Reality-TV habe es ihm angetan. «Ich freue mich da über jede Anfrage», schmunzelte er.

dsds deutschland superstar
Für Marcio hat es bei «DSDS» nicht gereicht. Der gebürtige Brasilianer will sich der Musik aber nicht abwenden. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDieter BohlenCastingshowInstagramCoronavirusDSDS