Nach der gestrigen «DSDS»-Liveshow sind die Stimmen auf den Social-Media-Kanälen gespalten. Viele Fans sind aufgebracht: zu viele Schlagersongs
«DSDS»
Die vier «DSDS»-Finalisten. V.l.: Chiara D’Amico, Paulina Wagner, Joshua Tappe und Ramon Kaselowsky-Roselly - Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lydia Kelovitz geht und Fans sind sauer.
  • Den Zuschauern war es zu viel Schlager bei DSDS.
  • Fans fordern wieder mehr moderne Hits.

Nach der gestrigen Liveshow von DSDS sind einige Fans aufgebracht. Das Halbfinale von DSDS war spannend, aber für die Fans war es laut Sozialen Medien einfach zu viel Schlager.

Fast jeder Kandidat hatte einen Schlagersong, den er performte. Ramon Kaselowsky, Pauline Wagner und Chiara D'Amico haben sich schon zu Beginn von DSDS diesem Genre verschrieben. Ramon war bereits als Favorit von Dieter Bohlen erkoren.

Lydia muss gehen und die Fans toben

DSDS
Lydia und Chiara kurz vor der Entscheidung wer DSDS 2020 verlassen muss. - TVNOW

Nach dem Ausscheiden von Lydia Kelovitz sind die Fans jetzt allerdings sauer. Ausgerechnet eine Sängerin, die nicht soviel Schlager singt und beinahe als Einzige für Vielfalt unter der Songauswahl sorgt, fliegt raus.

Kanarienvogel Lydia war bei den Fans für ihre verrückten Outfits und Auftritte beliebt, in denen sie sich sehr wandelbar zeigte.

Lydia meldete sich schon kurz nach der Sendung und gab sich kämpferisch in ihrer Instagram-Story: «Ich hoffe, dass ihr immer an meiner Seite seid. Ich werde natürlich weitermachen, ich gehe meinen Weg – mit euch zusammen!»

DSDS
Florian Silbereisen hat die DSDS-Jury mit seinen alten Glitzer-Sakkos eingekleidet. - TVNOW

In den sozialen Medien heisst es: «Erst kommt der Silbereisen und dann kann Dieter Bohlen seine Schlagerparty weiterführen.» Eine andere Meinung von einem Fan: «Das ist doch nicht mehr schön! Ständig nur noch Schlagersongs!»

DSDS: Superstar statt Schlagerstar

«DSDS»
Paulina Wagner beim «DSDS»-Auftritt - Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch was wollen die Fans jetzt? Insgesamt wollen die Fans zurück zum Ursprung: Moderne Titel, aktuelle Songs und einen Superstar, keinen Schlagerstar. So die allgemeinen Reaktionen in Fanportalen und den sozialen Medien. Wird der Poptitan auf die Fans hören, oder wird es am Ende doch kein Superstar, sondern ein Schlagerstar?

Wie ist eure Meinung?

Zuviel Schlager bei DSDS 2020?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenInstagramDSDS