Pinky Gloves kassierte nach ihrer erfolgreichen Teilnahme bei «Die Höhle der Löwen» einen Shitstorm. Jetzt meldet sich Investor Ralf Dümmel zu Wort.
Die Höhle der Löwen Pinky Gloves
Ralf Dümmel investiert in das Startup Pinky Gloves. - Instagram / ralfduemmel_dsprodukte
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Menstruations-Handschuh von Pinky Gloves hagelte es Kritik.
  • Zuvor holte sich das Gründer-Duo bei «Die Höhle der Löwen» einen Deal.
  • Investor Ralf Dümmel hat sich in einem Statement nun entschuldigt.

Das männliche Gründer-Duo von Pinky Gloves sahnte bei «Die Höhle der Löwen» einen Deal ab. Im Netz hagelte es danach mächtig Kritik. Nachdem sich die Unternehmer entschuldigten, hat nun auch Ralf Dümmel ein Statement abgegeben.

Der Pinky Gloves ist ein pinkfarbener Einweghandschuh, mit welchem Frauen ihre Hygieneprodukte diskret und auslaufsicher entsorgen können. Bei die «Höhle der Löwen» kommt die Erfindung gut an – Ralf Dümmel will in das Startup investieren.

Pinky Gloves
Pinky Gloves holte sich bei «Die Höhle der Löwen» einen Deal. - Instagram / pinky_gloves

Nach der Ausstrahlung der Sendung kassieren die Gründer Eugen Raimkulow und André Ritterswürden jedoch einen riesigen Shitstorm. Kritisiert wird vor allem, dass ein Tabuthema damit noch mehr tabuisiert werden soll.

«Die Höhle der Löwen»: Ralf Dümmel äussert sich zu Pinky Gloves

Nach den Erfindern des Menstruations-Handschuhs hat sich nun auch der Löwe Ralf Dümmel dazu geäussert. Es seien ernstzunehmende Kritikpunkte geäussert worden, die den beiden als Männer-Team nicht bewusst waren. «Periode ist ein politisches Thema. Und ich gebe zu, dass ich dem nicht die notwendige Aufmerksamkeit gewidmet habe», so Dümmel.

Die Höhle der Löwen
Die Höhle der Löwen Pinky Gloves: Investor Ralf Dümmel bezieht nach Shitstorm Stellung. - Instagram / ralfduemmel_dsprodukte

Weiter gesteht er ein: «Ich hielt es für einen Problemlöser, der Menstruierenden unterwegs, zum Beispiel auf Festivals, hilfreich sein würde.»

Er entschuldigt sich dafür, dass er dem Thema Periode bisher nicht ausreichend Aufmerksamkeit gewidmet habe. Das werde er jetzt ändern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die Höhle der Löwen