Der Ratespass geht weiter: Sieben Masken sind noch im Rennen. Die zweite Liveshow startet gleich mit zwei neuen Gästen im Rateteam.
Sandra Boner verkleidet
Unter dem Tannenzapfen steckt Moderatorin Sandra Boner. - z.V.g. ProSieben Schweiz/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch, 19.10.2022 um 20.15 Uhr startet die 2. Folge «The Masked Singer Switzerland».
  • Sieben maskierte Schweizer Prominente sind noch im Rennen.
  • Francine Jordi und Marc Sway unterstützen Christa Rigozzi morgen Abend beim Raten.

Letzte Woche startete «The Masked Singer Switzerland» in die dritte Staffel. In der ersten Liveshow erhielt der Tannenzapfen die wenigsten Stimmen und musste seine Maske abnehmen. Darunter zum Vorschein kam – strahlend – Sandra Boner.

«Am meisten Spass hat es mir gemacht, mit der Show hier ein neues Terrain zu betreten», schwärmt die beliebte Wettermoderatorin.

Enthüllt wurde ausserdem das Geheimnis um die achte Maske: ROBI entstand nach dem Entwurf von Nina. Die Zehnjährige sah ihre Schöpfung erstmals in Lebensgrösse und durfte diese stolz auf der Bühne begrüssen.

Sieben Masken sind noch im Rennen

Wer hat als SIEBENSCHLÄFER immer seine Schnuffeldecke dabei? Wer versteckt sich hinter dem geheimnisvollen SKARABÄUS? Wer ist der TUKAN? Und wer verbirgt sich unter ROBI, EISBÄR und LÖWE?

Francine Jordi und Marc Sway im Rateteam

Um die Indizien zu entschlüsseln bekommt Christa Rigozzi in der zweiten Liveshow Unterstützung von einem «Wiederholungstäter». Für Marc Sway ist es sein dritter Einsatz als Rategast.

Dabei vermuteten ihn einige aus dem Publikum bereits unter einer der Masken. Fehlanzeige!

«Ich müsste Kreide essen oder einen tiefen Zug aus einem Heliumballon nehmen, dass meine Stimme nicht erkannt wird. Deshalb lieber Rateteam, da muss ich meine Stimme nicht verstellen.»

Marc Sway
Marc Sway sitzt morgen Abend in der Jury.
Francine Jordi
Auch Francine Jordi ist morgen Abend mit dabei.

Für den verhinderten Luca Hänni springt Sängerin Francine Jordi ein. «Leider kann ich bei der zweiten Show nicht dabei sein. An dem Abend stehe ausnahmsweise auf einer anderen Bühne.»

«Aber Francine Jordi wird mich super vertreten, ich wünsche ihr viel Spass mit dem tollen Rateteam. Und ich freue mich schon jetzt, wenn ich in der dritten Show wieder live und vor Ort mitraten kann.»

Francine Jordi blickt ihrem Einsatz in der zweiten Liveshow voller Spannung entgegen: «Als Gast im Rateteam bringst du immer wieder neue Ideen in die Runde. Du betrachtest die Masken von einer anderen Seite. Ich bin schon gespannt, was ich dieses Mal dazu beitragen kann!»

Für ihre Favoriten kann das Publikum in der JOYN ME App abstimmen. Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen heisst es am Ende jeder Show: runter mit der Maske.

«The Masked Singer Switzerland», die zweite Show, am 19. Oktober um 20.15 Uhr, live aus Köln auf ProSieben Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziFrancine JordiLuca HänniProSiebenThe Masked Singer