Das Traumschiff: So wird die Corona-Falle beim Dreh umgangen

Victoria Lange
Victoria Lange

Deutschland,

Die Corona-Krise stellt die Crew von «Das Traumschiff» vor einige Probleme. Die Herausforderungen werden aber elegant umschifft.

das traumschiff
Für den Dreh der neuen Episoden von «Das Traumschiff» wird in die Trickkiste gegriffen. - Dirk Bartling/ZDF/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neuen Episoden von «Das Traumschiff» werden wegen Corona in Bremerhaven gedreht.
  • Um das Ferienfeeling doch etwas zurückzuholen, wird ein Greenscreen verwendet.

In Zeiten der Corona-Pandemie stellt sich der Dreh der neuen Folgen des ZDF-Klassikers «Das Traumschiff» als schwierig heraus. Der Sender will vermeiden, dass bei den Zuschauerinnen und Zuschauern an Ostern und Weihnachten Wiederholungen laufen. So wird kurzerhand in die Trickkiste gegriffen.

Alle Szenen, die auf dem Schiff spielen, werden in Bermerhaven produziert. Dies schreibt «t-online» mit Verweis auf die Nachrichtenagentur «spot on news». So erklärt Barbara Wussow, die die Hoteldirektorin Hanna Liebhold spielt: «Es muss mit einem Greenscreen gearbeitet werden.» Allerdings sei dies auch sehr teuer, räumt die 59-Jährige ein, doch ohne sie würde der Dreh nicht funktionieren.

Kommentare

Weiterlesen

Mainz
helene fischer
1 Interaktionen
München

MEHR IN PEOPLE

nick reiner
Drogenrausch?
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Bauer Friedrich
1 Interaktionen
Romanze
nick reiner
Regisseur getötet

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
4 Interaktionen
Eigenproduktion
Ukraine Berlin Treffen Kiew
24 Interaktionen
Annäherung in Berlin
21 Interaktionen
Berlin