Bauer sucht Frau: Wegen diesem Thema weint Hofdame Kerstin plötzlich
Jürgens Frau ist bereits seit 3 Jahren verstorben und auch Kerstin teilt ein ähnliches Schicksal. Sie fühlt sich bei «Bauer sucht Frau» zu Jürgen so hingezogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem gemeinsamen Essen bricht Kerstin in Tränen aus.
- Bauer Jürgen tröstet seine Hofdame liebevoll.
- Beide brauchen etwas Zeit für den Aufbau ihrer Liebe.
Als Bauer Jürgen von seiner Hofdame Kerstin bekocht wird, fragt der Single, wieso Kerstin noch zu haben sei. Die Antwort erschreckt, aber verbindet beide zugleich.
Bauer sucht Frau: «Du kannst gut kochen! Wieso bist du noch Single?»
Kerstin holt tief Luft und erklärt Jürgen, dass ihr Verlobter vor einem Jahr verstorben ist. Kerstin: «Mit dem Jürgen könnte es passen, er ist ja auch verwitwet. Er hat im Prinzip das gleiche Schicksal, das ich auch habe.»
Auch Jürgen blickt hoch zu dem Foto seiner verstorbenen Frau und meint: «Sie wird auch immer im Herzen meine Frau bleiben. Fast 40 Jahre vergisst man nicht.» Kerstin zeigt ihre Kette. Diese hat sie nach dem Tod ihres Verlobten umgebaut und den Ring ihres Mannes drinnen verarbeitet.
Bauer Jürgen beruhigt seine Kerstin liebevoll
Nachdem Kerstin die Geschichte ihres verstorbenen Mannes erzählt hat, bricht sie in Tränen aus. Bauer Jürgen steht sofort auf und tröstet sie. Jürgen: «Alles wird gut. Das Leben geht weiter!»
Kerstin danach im Interview: «Jürgen hat sehr viel Verständnis mir gegenübergezeigt. Wir brauchen halt etwas länger, wir sind keine 16 mehr.»