Die YouTube-Show «7 vs. Wild» ist ein echter Hit bei den Fans. Die Teilnehmer stossen aber immer wieder an ihre Grenzen. Und dabei wird es gefährlich ...
7 vs wild finale
Netz-Star Knossi ertrinkt beinahe. - YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «7 vs. Wild» startete kürzlich auf YouTube in die zweite Staffel.
  • Die Survival-Show ist nichts für schwache Nerven.
  • So hat Influencer Knossi in den ersten Minuten eine Nahtoderfahrung.

Die Survival-Show «7 vs. Wild» startete kürzlich auf YouTube in die zweite Staffel.

Sieben Kandidaten sind eine Woche lang in der Wildnis von Panama auf sich alleine gestellt. Dabei haben sie jeweils nur sieben Gegenstände ihrer Wahl.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um Influencer und Streamer aus Deutschland und Österreich. Das Konzept stammt vom umstrittenen Survival-Guru Fritz Meinecke (33).

Die Show ist nichts für schwache Nerven. So haben die Teilnehmer zwar einen Notfallknopf, für brenzlige Situationen – doch manchmal wird es ganz schön gefährlich ...

Würden Sie eine Woche alleine in der Wildnis überleben?

Diese Erfahrung macht Star-Streamer Knossi (36, Jens Knossalla) bereits in den ersten Minuten. Er springt zu früh vom Helikopter aus ins Meer und muss eine viel zu lange Strecke alleine schwimmen.

Am Strand angekommen offenbart der sichtlich mitgenommene Knossi den Zuschauern: «Ich wäre in dem Wasser fast ersoffen. Ihr glaubt es nicht, aber das war eine Nahtoderfahrung. Es ging nicht mehr.»

7vswild
Knossi schildert seinen Überlebens-Kampf.
7vs wild
Die Show «7 vs. Wild» wird in Panama gefilmt.

Mittlerweile haben sich die Macher der Show bei Knossi und seinen Fans entschuldigt. Sie versichern in einem YouTube-Video: Ein weiterer Helikopter mit Rettungsteam an Bord flog die ganze Zeit über dem Kandidaten.

Aber: Als Knossi endlich die Insel erreichte, sei der Tank des Rettungshubschraubers bereits fast leer gewesen. Es wurde also trotzdem brenzlig.

Die Fans scheinen sich ab solchen Horror-Szenen nicht zu stören. Die zweite Folge von «7 vs. Wild» wurde über neun Millionen Mal angeklickt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterYoutubeWasserInternet