Lustig oder völlig daneben? Peach Weber hat auf Twitter mit einem Spruch über die Vorwürfe gegen Rammstein provoziert.
peach weber
Der Schweizer Komiker hat sich zur Diskussion um Rammstein eingeschaltet und wird dafür von vielen kritisiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Peach Weber schaltet sich in die Diskussion um Rammstein ein.
  • Der Schweizer Komiker schreibt auf Twitter, dass auch er eine «Row 0» habe.
  • Zahlreiche Fans finden den Kommentar von Weber geschmacklos.
Ad

Seit Ende Mai wird Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) teils heftig kritisiert und beschuldigt. Mehrere Frauen werfen dem Musiker übergriffiges Verhalten vor. Im Zentrum steht dabei die «Row 0» aus deren junge Frauen für Partys rekrutiert wurden. Lindemann bestreitet die Vorwürfe und hat Anwälte eingeschaltet.

Diverse Prominente haben sich bereits zu dem Fall geäussert – und jetzt steigt auch ein Schweizer in die Diskussion ein. Peach Weber (70) hat mit einem Spruch am Montag für ganz schön Furore gesorgt.

Finden Sie den Rammstein-Kommentar von Peach Weber lustig?

«Zum Thema Rammstein: Bei meinen Vorstellungen gibt es auch eine Row Zero. Da aber meine Groupies schon über 70 sind, würde es höchstens als ‹Unzucht mit Verjährten› gelten.» Das schreibt der Komiker auf Twitter und wünscht zusätzlich «allen einen schönen Tag».

Peach Weber wird für Rammstein-Spruch kritisiert

Die zahlreichen Reaktionen auf den Beitrag fallen grösstenteils negativ aus. Eine Person schreibt etwa: «Dafür, dass Du für diesen Joke ewig gebraucht hast, ist er gar nicht mal so gut.» Ein anderer Nutzer kritisiert: «Wow, sexuelle Übergriffe verharmlosen, wie lustig.«

Ein Fan des 70-Jährigen meint: «Bin ein grosser Fan, aber dieser Tweet ging leider etwas daneben. Ich glaube, gewisse Situationen verdienen es, dass man halt auch mal gar nichts dazu sagt.»

Rammstein Till Lindemann
Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde nun von der Staatsanwaltschaft in Berlin freigesprochen. - Hannelore Foerster/Getty Images

Einige fordern Peach Weber zudem dazu auf, den Tweet besser wieder zu löschen, während sich andere einfach nur enttäuscht zeigen: «Diesen Tweet hätte ich Marco Rima zugetraut. Ihnen nicht. Schade!»

Es gibt auch Nutzer, die den Kommentar lustig finden, diese sind aber klar in der Unterzahl. Peach Weber hat seinerseits bislang nicht auf die vielen negativen Reaktionen geantwortet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitterPeach Weber