Manu Burkhart hatte während Corona eine Super-Idee: Er machte aus dem Song «She got me» von Luca Hänni eine Metal-Version. Auf das Ergebnis ist er stolz.
Luca Hänni Manu Burkhart
Luca Hänni und Manu Burkhart arbeiteten zusammen an einem Musikvideo. - Instagram / @manu_burkart_77
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Divertimento-Star Manu Burkhart coverte den Hit «She got me» von Luca Hänni.
  • Mit zwei Profi-Produzenten kreierte er eine Heavy-Metal-Version.
  • Für das Musikvideo spannte Manu seine Band und den Originalsänger des Songs ein.

Während des Corona-Lockdowns kam Manu Burkhart von Divertimento eine grandiose Idee. Er nahm den Hit «She got me» von Luca Hänni und teilte diesen etwas auseinander. Danach spielte er ein bisschen rum und erstellte einen Heavy-Metal-Cover-Song daraus. In einem Interview mit der «Schweizer Illustrierte» spricht er über seine Erfahrungen dabei.

Drei Tage mit den Profis am Werk

Bei der Erarbeitung des Cover-Songs halfen ihm die beiden Produzenten-Profis Cyrill Camenzind und Massimo Buonanno. Circa drei Tage beschäftigte sich der Komiker mit den Profis im Studio und verlieh «dem Song ein neues Gewand».

Als das Metal-Cover stand, wollte Manu ein richtiges Musikvideo erstellen. Dazu verwandelte er die orientalische Flöte aus dem Original-Song in eine einfache Blockflöte. Ausserdem schickte er den fertigen Song an Luca Hänni, welcher sofort zusagte.

Luca Hänni wurde beim Musikvideo eingespannt

Gemeinsam erarbeiteten sie ein Musikvideo, in dem Luca die Flöte möglichst cool und mit viel Attitüde spielt. Manu meinte dazu: «Wir haben alle viel gelacht und das Ergebnis ist super geworden. Ich bin echt stolz.» Das Video wurde gestern veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca Hänni