Stadt Zürich

Die Nominierten für den Swiss Music Award 2026 stehen fest

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Nominierten für den 19. Swiss Music Award stehen fest. Unter diesen sind Gölä, Hecht, Jule X und Baby Volcano. Für sie und alle weiteren kann die Stimme ab diesem Montagmittag bis zum 22. Februar abgegeben werden. Die Auszeichnungen werden am 19. März im Zürcher Hallenstadion vergeben.

Hecht
Gehört auch heuer wieder zu den Nominierten für die Swiss Music Awards: die Band Hecht. - keystone

Insgesamt werden Künstlerinnen und Künstler in zehn nationalen und vier internationalen Kategorien ausgezeichnet, dazu gibt es zwei Sonderauszeichnungen. Gleich für vier Kategorien haben sich Hecht die Nomination gesichert, für deren zwei Zoë Më, Jule X, Baby Volcano und Megawatt. Das teilte die Veranstalterin CH Media Entertainment am Montag mit.

Für die nationalen Kategorien wurden folgende Musikerinnen und Musiker nominiert: Für Best Solo Act National Gölä, Nemo und Trauffer, für Best Breaking Art DVW & NAIJA03, Heimatliebi und Zoë Më, für Best Talent EDB, Jamila und Nina Valotti, für Best Streaming Artist, Hecht, Jule X, und Monet192, für den Artist Award Camilla Sparksss, MISS C-LINE und Troubas Kater, für Best Group Hecht, Heimweh und Megawatt und für den Best Live Act Baby Volcano, Hecht und die Stubete Gäng.

Nominiert für den Best Act Romandie wurden sodann Baby Volcano, Mairo und Sami Galbi, für den Best Hit Hecht mit «Mon Amour», Megawatt & Gölä mit «Brich mir mis Herz» und Zoë Më mit «Voyage». In der Kategorie Most Rising Artist Social Media sind EDB, Jule X und Lou Kaena nominiert.

Kommentare

User #5480 (nicht angemeldet)

Ausser von Gölä habe ich keinen dieser Namen je gehört. Kann es sein, dass diese nur bei G&G ein Podium hatten? Ich schaue kein SRG.

User #1756 (nicht angemeldet)

Solange es kein Berndütsch ist bin ich zufrieden...denn dass kann echt keiner mehr hören..

Weiterlesen

teaser
48 Interaktionen
Frust für Schüler
x
27 Interaktionen
Unwetter-Fazit

MEHR AUS STADT ZüRICH

Bild einer Überwachungskamera
2 Interaktionen
In Zürcher Pflegeheim
Zoo Zürich Elefant
12 Interaktionen
Drama im Zoo Zürich
Claude Julien ZSC Lions
2 Interaktionen
Vertrag bis 2028