In der TV-Show «Sing meinen Song» spricht Luca Hänni über seine Beziehung zu Christina Luft. Er verrät, wie er die Beziehung so lange geheim halten konnte.
Sing meinen Song Luca Hänni
Luca Hänni spricht bei «Sing mein Song» über seine geheime Beziehung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni hat seine Beziehung zur Profitänzerin Christina Luft lange geheim gehalten.
  • Mittlerweile sind die beiden verlobt.
Ad

Luca Hänni gilt mit seinen 28 Jahren bereits als Schweizer Ausnahmetalent. Doch der Weg an die Spitze der Musikindustrie war für ihn nicht immer einfach...

Über Nacht ist Luca Hänni damals zum Star geworden. Sein Talent konnte er zuerst in der deutschen TV-Show «DSDS» aus dem Jahr 2012 beweisen. Seitdem geht es für ihn steil nach oben.

Luca Hänni spricht über die Liebes-Anfänge mit Christina Luft. - 3+

Plötzlich hatte der damals 16-Jährige keine ruhige Minute mehr. 40 Fans zelteten auf der Wiese vor seinem Elternhaus, erinnert sich Hänni in der 3+-Show «Sing meinen Song».

Tag und Nacht warteten sie vor dem Anwesen und hofften, einen Blick auf den Teenie-Star zu erhaschen. Hänni erinnert sich: «Mein Kinderzimmer war im Erdgeschoss, deshalb musste ich immer die Rollladen ganz runterlassen. Es war einerseits schön, aber auch überfordernd.»

«Sing meinen Song»: Luca Hänni spricht über «düsteres Jahr»

Nach dem «DSDS»-Hoch kam das grosse Tief: Sein drittes Album floppte und Luca Hänni sah sich plötzlich mit existenziellen Ängsten konfrontiert. «Wenn ich zurückdenke, war das wirklich ein düsteres Jahr. Ich wollte es allen Kritikern beweisen und dachte kurz: ‹Scheisse haben sie recht? Muss ich jetzt aufhören?›»

Dann der erlösende Anruf aus Deutschland: RTL wollte ihn 2016 bei der Show «Dance Dance Dance» dabei haben. Hänni gewann und es folgten Auftritte mit Schlager-Queen Helene Fischer (38).

Christina musste sich einsperren

2020 machte Luca Hänni nochmals bei einer Tanzshow mit – «Let's Dance». Hier lernte er seine grosse Liebe Christina Luft (33) kennen.

Lange brodelte die Gerüchteküche: Sind sie nun ein Paar, oder nicht? Da Luca und Christina sich erst einmal besser kennenlernen wollten, wollten sie ihre Liebe aber vorerst geheim halten.

luca hänni
Luca Hänni und Christina Luft im «Let's Dance»-Finale 2020.
Luca Hänni Let's Dance
Luca Hänni und Christina Luft tanzen bei «Let's Dance» zusammen.
let's dance Luca Hänni
Luca Hänni und Christina tanzen bei «Let's Dance».
Luca Hänni
«Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft mit ihrem Paso Doble. Hier musste Luca das erste Mal böse gucken.
Let's Dance
Luca Hänni bei «Let's Dance».

Bizarr: Als die Profitänzerin zwei Monate bei Luca wohnte, musste sie sich mit geschlossenen Rollladen in der Wohnung einsperren. Es flogen Drohnen vor dem Fenster vorbei und Fotografen lauerten hinter den Mülleimern. Hänni: «Es war eine Tortur. Ich ging alleine Einkaufen.»

Verfolgen Sie die Karriere von Luca Hänni?

Hännis vorherigen Beziehungen gingen auch wegen der grossen öffentlichen Aufmerksamkeit in die Brüche. Bei Christina sei aber von Anfang an das Verständnis da gewesen. Heute sind die beiden verlobt und wollen bald heiraten. Auch ein Liebes-Nest in Thun haben sie sich bereits gekauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerLet's DanceQueenLiebeDSDSRTLLuca Hänni